Meta (V)

... Während ich hier bin, geht D. auf eine lange Reise. Oft fallen mir Stimmungen ein, die wir miteinander hatten, und viele Gedanken gehen mir in Schatten über die Erinnerungen hin, die mir jetzt manchmal vorkommen wie Frauen, die in großer Abendgarderobe, mit zerlaufener Wimperntusche und verschmierten Purpurlippen in der Morgendämmerung stehen und auf die erste Straßenbahn warten:

- im Winter gehen wir zusammen durch den Schnee der extra für uns gefallen ist die Welt ist uns schuldig was wir brauchen Schönheit Glanz und Licht müssen wir haben große Oper erhoben schließlich zu einer grandiosen Tragik ja dies wird unsere beste Szene Arien und Duette jagen sich die Rezitative haben wir weit hinter uns gelassen
Gloria - bis zur völligen Erschöpfung Gloria bis zur Atemnot bis zum Blutstau Gloria bis wir weder Anfang noch Ende wussten Gloria bis zum Zusammenbruch der uns traf im grausamen Monat April zur Zeit der Schneeschmelze grausam mitten im Herzen war die Vorstellung zu Ende questo e il bacio di Tosca -
und zurück bleibt der Geruch von Rauch in den Haaren und von Schminke, und ein Gefühl von Verwirrung, mit dem man in der Welt steht, denn man hatte vergessen, dass die Bühne einen Rand hat und der Vorhang unweigerlich irgendwann fallen wird.
Was werde ich jetzt anfangen? Ruhig sitzen, nichts tun. Ich bin noch da. Ich poche auf nichts, ich nehme mir kein Recht heraus, ich zeige mich nicht. Während ich hier bin, geht D. auf eine lange Reise.

Ich glaube nicht an ihre Wiederkehr.

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/1762821/modTrackback

Status

Online seit 6702 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

K640_Rocky_Lara_01

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren