Ein frohes Osterfest Euch allen!



Das Maiglöckchen-Ei von 1898.

Das Ei ist mit den Lieblingsblumen und Lieblingsjuwelen (Perlen und Diamanten) der jungen Zarin verziert.

Eine Überraschung kommt durch Drehen eines perlenbesetzten Knopfes an der Seite zum Vorschein - die Miniaturporträts des Zaren Nikolaus II. und seiner beiden älteren Töchter, der Großfürstinnen Olga und Tatjana.
orgyen - 15. Apr, 22:22

Auch dir frohe Ostern

Gestern lief im Radio wirklich schauerliche Gänsehautmusik, leider hab ich verpasst was und von wem es war, bestimmt so eine Art Requiem. Gibt es solch spezielle Karfreitagsmusik? Hast du nen Tipp für was besonders schauerliches?

honigsaum - 15. Apr, 22:46

Du solltest doch erst morgen früh gucken!!!

Also, spezielle Karfreitagsmusik sind vor allem die Johannespassion und die Matthäuspassion (beide von Bach, jeweils geht es um den Leidensweg Christi nach dem jeweiligen Evangelium).
Besonders schauerlich schön (eigentlich noch schöner als die Passionen) ist auch noch die H-Moll-Messe von Bach und die D-Moll-Messe von Mozart.
Die C-Moll-Messe von Mozart ist auch sehr schön, aber nicht so schauerlich.
orgyen - 17. Apr, 00:53

Supi, danke, das werde ich mir alles anhören. (H-moll läst ja einiges erhoffen...schaudertechnisch...)
honigsaum - 17. Apr, 16:17

Ja, ist auch so, mit Ha-Ha-Chören und allem.
orgyen - 17. Apr, 19:37

Was, um alles in der Welt, sind Ha-Ha-Chöre??
honigsaum - 17. Apr, 20:17

Kennst du doch sicher aus Gruselfilmen: "haaaahaahaaaa..." oder auch "huuuuuhuuhuuuuhuuuuuu"...
sravana - 16. Apr, 10:12

verzierte Ostereier

gefallen mir sehr.
Dieses Exemplar ist besonders schön.
Ich wünsche dir auch frohe Ostern und danke für deine Wünsche.

honigsaum - 16. Apr, 16:26

Danke! Schöne Tage wünsche ich dir!
Einfach-Mann - 16. Apr, 19:57

Wirklich sehr grazil - bis jetzt das schönste, das ich gesehen habe.

lG. e-m

honigsaum - 17. Apr, 16:18

Finde ich auch; es ist nicht nur prächtig, sondern auch zart.
iggy (Gast) - 17. Apr, 12:02

wirklich ein wunderschönes Ei,

aber ich würd's mir nicht in die Vitrine stellen, es zieht bestimmt den Staub magnetisch an.

Bin spät dran, aber obwohl Ostern fast schon vorbei ist, wünsch ich noch alles Liebe.
Gruß Iggy

honigsaum - 17. Apr, 16:19

Danke, Iggy, dir auch!

(Das Ei müsste wahrscheinlich sowieso im Tresor bleiben...)
honigsaum - 17. Apr, 16:19

Danke, Iggy, dir auch!

(Das Ei müsste wahrscheinlich sowieso im Tresor bleiben...)
honigsaum - 17. Apr, 16:19

Danke, Iggy, dir auch!

(Das Ei müsste wahrscheinlich sowieso im Tresor bleiben...)
honigsaum - 17. Apr, 16:19

Danke, Iggy, dir auch!

(Das Ei müsste wahrscheinlich sowieso im Tresor bleiben...)

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/1832248/modTrackback

Status

Online seit 6697 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

schulleiterin1

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren