Zurück in der Zivilisation

Drei Wochen ohne Neon, Frappucino, Nachtschwärmer und Bioladen... Ich hätte es ja durchaus noch länger ausgehalten, aber irgendwie war meine Apanage erschöpft, und mir blieb keine Wahl, als zurückzukehren in heimische Gefilde.
Der ganze Pröttel hier! Heute wird erstmal ausgemistet, alles, Kleiderschrank, Papiere, Teeschublade hab ich schon heute nacht gemacht, Bücherstapel ins Regel zurückgequetscht (Anm.: Endlich den Aufsatz auf das Regel schrauben!), Leihbücher wieder abgeben, uralte Farbeimer in den Keller schaffen!
Und das alles bei dieser Affenhitze, ohne ein kühlendes Lüftchen vom Meer. Wo ist meine Terrasse, meine Sonnenliege, meine Düne, mein Strand???

pict0355
Perdi - 23. Jul, 17:42

Nächstes Jahr,.....

nächstes Jahr vielleicht wieder!
Wir würden es nicht so sehr schätzen, wenn wir es täglich hätten!

Willkommen zuhause Säumchen!

honigsaum - 23. Jul, 17:49

Stimmt schon, und ich habe ja auch einige Dinge von zuhause vermisst. Ich bin glücklich, dass ich überhaupt so lange wegfahren konnte, das hat die Batterien wieder gut aufgetankt!
Perdi - 23. Jul, 17:59

Das kann ich mir denken!

Wenn ich in den letzten 3 Jahren, nicht auf Rehab oder Kur gewesen wäre, hätte ich nie Urlaub machen können. (Heuer habe ich nicht eingereicht, weil durch die Krankenhausaufenthalte, keine Termine festzulegen waren)
honigsaum - 23. Jul, 18:34

Kannst du nicht später im Jahr noch kuren? Du hattest ja auch einiges durchzumachen die letzten Monate!
Perdi - 23. Jul, 19:08

Ich weiß es noch nicht.

Am 28.8. muss ich ja wieder ins Krankenhaus (wahrscheinlich nur 2 Tage), was danach ist, wird sich weisen.
Im Winter sind die meisten Kurhäuser geschlossen, oder haben nur eingeschränkten Betrieb (ich würde auch nicht sehr gerne, zu dieser Jahreszeit fahren).
honigsaum - 23. Jul, 19:11

Ja, verstehe... dann ist natürlich auch die Gelegenheit, einen Kurschatten zu treffen, stark eingeschränkt...
Perdi - 23. Jul, 19:15

*lol*

Ich habe es dir letzten 3x nicht geschafft, einen Schatten abzubekommen, ist's jetzt wahrscheinlich auch kein großes Versäumnis. ;o))
honigsaum - 23. Jul, 19:20

Hast du mal ernsthaft darüber nachgedacht, dass die (oft) stieseligen, frechen, unfreundlichen österreichischen Männer vielleicht nicht die richtige Zielgruppe für dich sind? Im nächsten Jahr könntest du doch mal eine Kur in einem Nachbarland in Erwägung ziehen!
Perdi - 23. Jul, 19:27

Haha!!

Wenn das mal kein so stieseliger Österreicher liest!

Ich nehme nicht an, dass mir meine Pensionsvers. eine Kur im Ausland bewilligen würde ( Ev. nochTschechien od. Slovakei. Dort halten sich aber auch meist nur Österr. auf). Selbst könnte ich sie nicht bezahlen.

honigsaum - 23. Jul, 19:30

Natürlich gibt es auch sehr nette, liebe, freundliche Ösis...

Versicherung zahlt auch nicht, wenn du wegen anhaltenden Hustens an die Nordsee müsstest...? Hach.
Perdi - 23. Jul, 19:33

Nein,....

ich nehme an, dass sie mir dann, zum wiederholten Mal, ans Herz legen würden, mit dem Rauchen aufzuhören! *gg*
orgyen - 23. Jul, 19:47

Huhu!

Guess who's back!
Na, Schnauze voll von Holland? *g*

Perdi - 23. Jul, 20:01

Ich hab's gewusst!!!!

Wenn das Säumchen da ist, ist Orgyen auch nicht weit!! ;o))

Servus, DU!
Du hast gefehlt!
honigsaum - 23. Jul, 21:21

Selber Huhu!

Nee, Geld alle, wie oben beschrieben, und Holland war's immer noch nicht!
Was hast du denn eigentlich die letzten Wochen getrieben (gebloggt hast du ja weniger als ich)?
orgyen - 23. Jul, 22:00

Schön, dass du wieder da bist und gleich die Perdi erheiterst!
Ich habe, im Gegensatz zu gewissen anderen Personen, gearbeitet und bin erst recht urlaubsreif, außerdem ist meine Hardware abgeschmiert, mit bloggen läuft es also nicht so gut, denn die Kiste, mit der ich im Netz bin, ist so langsam, das macht einfach keinen Spass!!
Perdi - 23. Jul, 22:04

Du solltest schneller am Dynamo kurbeln! *gg*
honigsaum - 23. Jul, 22:20

Armer schwarzer Kater! Kannst du nicht irgendwo einen Gebrauchten kriegen oder eine Leihgabe?
orgyen - 23. Jul, 22:41

Von wegen schwarzer Kater; hier wohnt jetzt der Knut, der ist schwarzer Kater, wenn alles wieder funktioniert, gibt's auch mal ein Bild von der Miez. Ich kauf mir vielleicht Ende der Woche was geiles computermäßiges.
Dann brauch ich auch nicht "am Dynamo" zu drehen!! Das, was neben meinem Schreibtisch steht, ist eine gebrauchte Geschenkgabe; nicht, dass ich undankbar wäre, aber an die Kiste kann ich noch nicht mal meinen Drucker anschließen, kein USB...usw.
honigsaum - 23. Jul, 22:45

Oh, du hast jetzt eine Katze? Cool!
Und nein, ich würde dir ja nicht im Traum unterstellen, in irgendeiner Weise undankbar oder ungeduldig zu sein, so, wie du immer in dir selbst ruhst!
orgyen - 23. Jul, 23:08

Danke für diese wunderschöne Kompliment. Ich ruhe immer so in mir selbst, weil ich mit mir und meiner Umgebung in Frieden und Einklang lebe, hier etwas Meditation, dort ein wenig Kontemplation und schon läuft es rund...
Die Katze IST cool, zwar noch ein Baby, aber schon ein richtiger Satansbraten, der hatte uns vom ersten Moment an fest im Griff und wir sind nun sein ergebenes Personal.
honigsaum - 23. Jul, 23:40

Yeah, Peace and Harmony!

So, der kleine Knut hat euch schon gut erzogen! FOTO!!!
Iggy - 23. Jul, 21:01

ich glaub da kann man sich schnell

dran gewöhnen, an die terrasse, sonnenliege und strand, aber dafür ist das wetter hier SPITZE!!!

honigsaum - 23. Jul, 21:22

Dorten aber auch SPITZE - das Wetter, meine ich!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/2418690/modTrackback

Status

Online seit 6698 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

IMGP1790

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren