Künstler werden

Rainer Werner Fassbinder war als Jugendlicher in seine Schulfreundin (!) verliebt, die er sogar heiraten wollte:"Man liebt nur einmal so / In Wind und Meer und allen Elementen / Einmal beginnt es irgendwo / Und einmal wird es enden.“
1962 wohnte Fassbinder bei seinem Vater, einem Hausverwalter, in Köln. Er besuchte dort das Abendgymnasium und ging mehrmals täglich ins Kino. Außerdem verfasste er, wo er ging und stand, Gedichte: “Die Verse sagen alle nichts Neues. Noch nicht.“
Irgendwann hat er dann wohl herausgefunden, dass er kein Lyriker war.
Und dass er Neues anders sagen musste.
C. Araxe - 14. Jun, 15:42

Wie lautet die Adresse Ihres Vlogs?

honigsaum - 14. Jun, 15:46

Freches Mädchen! Sie werden es, sollte ich einen haben, als erste erfahren!
Iggy - 14. Jun, 16:30

am schlimmsten fand ich:

"Ich will doch nur, daß ihr mich liebt",
das heißt, das fand ich eigentlich am besten.

honigsaum - 14. Jun, 16:36

Das Schlimmste finde ich auch das Beste. (Ich hab, glaube ich, schon mal gesagt, dass ich finde, wenn's nicht weh tut, ist es keine Kunst.)
Und gerade dieser Film erzeugt so ein Grauen.
Iggy - 14. Jun, 17:59

obwohl andere filme auch

ein grauen erzeugt haben, aber der anderen art. was war das für einer, wo man immer hin und herspazierte pärchenweise und sprüche losließ wie: wer koa lieb hat, hart koa ehr.
ich kann mich aber gar nicht mehr so richtig erinnern...
honigsaum - 14. Jun, 20:36

Falls ich das jemals gesehen haben sollte, kann ich mich auch nicht erinnern.. :-I)
Iggy - 14. Jun, 21:57

möglicherweise habe ich

das auch verdrängt... ;))
honigsaum - 15. Jun, 12:11

War wohl zu schlimm...*g*
rotkaeppchen - 27. Jun, 14:22

Zuletzt aktualisiert: 15. Jun, 12:11

laaaaaaaaaangweilig!

honigsaum - 27. Jun, 19:29

Ja, du Flitzebogen hast mich glatt um zwei Tage unterboten!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/3838938/modTrackback

Status

Online seit 6702 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

PICT1091

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren