Am Neujahrstage
Das allergrößte Glück ist -
Hellblauer Himmel!
Issa
Ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr!
honigsaum - 1. Jan, 14:54
Ich will gar nicht über die letzte Nacht sprechen, nur so viel: Die nächsten Tage müsste eigentlich die Waschmaschine laufen (washing machine, washing machiiiiine).
honigsaum - 24. Dez, 19:12
Wenn ich mit Menschen- und mit Engelszungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz und eine klingende Schelle. Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freuet sich aber der Wahrheit; sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet, sie duldet alles.
Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören. Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindliche Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindlich war.
Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
honigsaum - 22. Dez, 10:06
Ab heute werden die Tage wieder l ä n g e r !!!
Vielleicht ist bereits heute die Zeit für einen Jahresrückblick gekommen. Das Jahr fing ja sehr schön in Breezand an, Feuerwerk auf dem Balkon, Champagner, Küsse. Dann ging es schwer an die Arbeit, manchmal schon um sieben, und zwar im Blazer!? Das ganze Jahr über habe ich mich irgendwo beworben oder potentielle Arbeitgeber riefen an und wollten, dass ich bei ihnen anfange. In einem Fall hat es dann gepasst, und da bin ich jetzt und hoffe, für die nächsten, sagen wir, mindestens zehn, Jahre. Der Kröterich hat ja ebenfalls seine lukrative, aber tödlich langweilige Stelle hingeschmissen und sich in das Abenteuer krokoedu gestürzt. Aufregung, Stress, Ärger - aber langweilig wars jedenfalls nicht mehr. Im kommenden Jahr soll dann Erntezeit sein für uns beide. Und Umzug. Und Bootssteg in Schweden. Sonnenuntergänge. Love.
honigsaum - 21. Dez, 13:56
we leave our tracks in the sound...
honigsaum - 19. Dez, 10:50
Wirklich bedauerlich, wenn der Stecker für den Toaster durch ein Notebook belegt ist. Die Nacht war sowieso nicht doll, und jetzt ist auch noch die Versorgung schlecht. Man fragt sich wirklich, was los ist. Und die ganze Zeit tropft es aus der Heizung raus. Der Holzboden wird durchfaulen und der ganze Kladderadatsch im Keller landen.
honigsaum - 18. Dez, 16:20
Buffy
Blade Runner
Die Nacht des Jägers
Shen Mue
honigsaum - 18. Dez, 14:59
Punk/ Industrial Movement: "Punk war asexuell."
Jetzt schreib ich doch noch was dazu. Man war ja so cool, dass man sich weder bewegen noch etwas sagen konnte. So standen dann alle rum und sahen cool aus und beobachteten sich (zu Blickkontakt durfte es natürlich auch nicht kommen, damit hätte man ja irgendein Interesse verraten). Zu bereuen ist, was man damals verpasst hat (bzw. wen). Wenn überhaupt, bereut man ja neunzig Prozent von dem, was man NICHT gemacht hat.
honigsaum - 18. Dez, 14:56