Oase der Ruhe



(Nein, es geht hier nicht um Kinder! Das Bild ist nur so schön "sprechend"!)

Gibt es zuviel Kommunikation?

Diese Woche verging (jeden Tag geschätzte 17 Stunden) damit, dass jemand - meistens mehrere gleichzeitig - auf mich einredete, ich - oft auf mehrere gleichzeitig - einredete, jemand (oder mehrere) währenddessen auch noch redeten, kreischten, gackerten, riefen.

Ich sehne mich nach Ruhe.

Der stocktaube Alkoholiker, der über mir wohnt, hat den Lautstärkeregler seines Fernsehers bis zum Anschlag aufgedreht, in der Wohnung gegenüber (ca. 45 qm) gehen von acht Uhr morgens bis 24 Uhr abends wahre Menschenmassen aus und ein, die aus irgendeinem Grunde ständig Suppe kochen und essen, deren Dünste meine Wohnung erfüllen (ist es eine illegale Garküche?). Elefanten trampeln die Holztreppe des Hauses rauf und runter. Im Flur stehen drei Kinderwagen, die meine Nachbarin (nett) alle gleichzeitig in Gebrauch hat für ihre (einzige) kleine Tochter, die jedesmal kräht, wenn sie in einen derselben verfrachtet wird.

Es ist nicht so, dass ich keine Menschen mag.
anatomia - 25. Mär, 14:44

oh gott.....ich hoffe unsere nachbarn denken nicht so über uns. und wenn das kind erst da ist...

honigsaum - 25. Mär, 14:52

Liebe Anatomia, ich mag meine Nachbarin und ihr Baby!! Sie sind sogar meine Lieblingsnachbarn! Es ist nur so, dass ich in Sachen "pralles Leben" zur Zeit wohl eine Überdosis erwischt habe...
Tante Emma rechnet ab - 25. Mär, 15:25

erfrischend und schön geschriebe, dabei soooo wahr. ich komme gerade vom Einkaufen und bin geladen, nein, am Ende. Drängeln der Menschen, Kassenklingeln und Wagenschieben, Autohupen und ...ach und überhaupt.
Wochenende, Ruhe, Ausatmen.
Ich habe vollbepackt die Tür hinter mir ins Schl0ß "gedonnert", jawohl, mit lautem Knall, als Startschuss so zu sagen, für`s Wochenede, für Ruhe....

Gruß die Emma

honigsaum - 25. Mär, 15:42

Hallo Emma!

Aus diesem Grund habe ich das Einkaufen bisher vor mir hergeschoben... Gleich muss ich aber doch noch los, ob ich will oder nicht!
Tante Emma rechnet ab - 25. Mär, 15:45

ohrenstöpsel sag ich da nur ;-)

komm gut wieder heim und lass dich nicht zu sehr nerven!
die Welt schreit!
Perdi - 26. Mär, 18:15

Hallo, armes Säumchen!

Lass' dich mal umarmen und wiegen!

Ach, wie gut kann ich dich verstehen! Ich habe das 40 Jahre "genossen"! Daher, lebe ich ja jetzt so gerne in meinem kleinen, 300 Einwohner zählenden, Dorf (was viele Großstädter nicht verstehen).

Ich hoffe, du hast wenigsten den Sonntag, einigermaßen lärm-und geruchsfrei, überstanden.
honigsaum - 26. Mär, 18:25

Das habe ich tatsächlich!
Gestern nacht habe ich das Telefon ausgestöpselt und alle Jalousien heruntergelassen. Das blieb dann so bis heute Mittag. Und weil es heute regnet, sind die Geräusche insgesamt gedämpft und die Leute laufen nicht so viel herum ;-)

Ich denke aber auch schon ernsthaft darüber nach, zumindest an den Stadtrand zu ziehen o.ä., mit Blick ins Grüne und Vogelzwitschern (das Zwitschern gibts hier zwar auch, geht aber im allgemeinen Krach unter)!
orgyen - 27. Mär, 21:59

Mach das in jedem Fall!

Bin vor knapp zwei Jahren aus einer ähnlichen Wohnsituation in eine wirklich SEHR ruhige Gegend gezogen. Mir gegenüber wohnten Alkis, die Nachts um zwei erst so richtig loslegten. Im anderen Haus gegenüber wohnte auch so ein tauber Typ. Seinen TV hörte ich durchs geschlossene Fenster. Der unter mir hatte ständig Musik laufen, mit extra viel Bass. In dem Haus mit den Alkis wohnte einer, der gerne sonntags in der Früh seine Anlage testete, außerdem gabs in der Bude (meiner) Silberfische und ich wollte die nicht vergiften. Ich bin so froh, da weg zu sein. Zwar mussten einige Möbelstücke dran glauben, silberfischverseucht, aber jetzt habe ich meine Ruhe.
Zieh bloss um!

honigsaum - 27. Mär, 22:03

Nanu - du bist doch eine Großstadtpflanze, oder nicht?
orgyen - 27. Mär, 22:10

Auch in Köln gibt es durchaus ruhige Ecken!
honigsaum - 27. Mär, 22:11

Ich such ja schon...
Aber ich finde es auch schwierig, im Vorhinein abzuschätzen, wie laut es dann tatsächlich sein wird - Nachbarn sind ja unberechenbar.

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/1745107/modTrackback

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

83567171_6d42afd798

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren