Waaaaaaaaa!

Sie ist wieder da! Ich hab sie grade in der Küche gesehen!
orgyen - 26. Mai, 00:32

Nur eine?

honigsaum - 26. Mai, 00:35

Also, es gibt mindestens zwei: eine schwarze und eine graue. Ich hab sie aber noch nie gleichzeitig gesehen. Das eben war die schwarze.
orgyen - 26. Mai, 00:41

Leg denen doch ein paar Brotkrümel hin.
honigsaum - 26. Mai, 00:44

Die muss ich nicht extra hinlegen, schließlich wisch ich nicht jeden Tag feucht durch *g*, außerdem hab ich eben gekocht!
orgyen - 26. Mai, 00:54

Ich hatte mal Silberfische, die fand ich echt ekelig, die drangen bis ins Bett vor.
honigsaum - 26. Mai, 00:56

DAS wäre ein Grund, jeden Tag zu wischen - ist ja echt widerlich, die sind ins Bett gekommen? *schüttel*
orgyen - 26. Mai, 01:04

Da half nix! Die sind ja sowas von widerstandsfähig, diese Tierchen. Bin dann aus der Wohnung ausgezogen und hatte mich von den Polstermöbeln getrennt.
honigsaum - 26. Mai, 01:06

Wuuuaaa... das erinnert mich stark an mein erstes Zimmer hier. Da tauchten auf einmal mir unbekannte schwarzbräunliche Käfer mit Fühlern überall auf.
orgyen - 26. Mai, 01:09

Wuah!
DAS hatte ich auch mal. In Efferen igitt!! Kakerlaken. Zum Glück war ich da ganz schnell wieder weg.
honigsaum - 26. Mai, 01:10

Ja, ich auch, bin dann in eine WG gezogen (die dann aber auch noch ausgeräuchert werden musste, weil eine Schabe in meinem Gepäck gewesen war)!
orgyen - 26. Mai, 01:15

Die Kakerlaken kamen abends aus ihren Verstecken und verhielten sich ganz ungezwungen. Als würden DIE dort gewohnt haben. Mich gruselt es jetzt noch bei dem Gedanken.
honigsaum - 26. Mai, 01:17

Als ich in Ägypten war, liefen da scharenweise Kakerlaken durchs Zimmer, die waren so groß wie eine Maus! Ich wundere mich heute noch, dass ich in der Zeit überhaupt geschlafen habe.
orgyen - 26. Mai, 01:23

Ich hab mir für den Sommer, so er denn stattfindet dieses Jahr, ein Moskitonetz besorgt. Jetzt kann ich hoffentlich ungestört in der Nacht bei offenem Fenster Lesen.
honigsaum - 26. Mai, 01:28

Hat was Romantisches. Wie eine Art Himmelbett. Schutz und Schirm gegen den Angriff der Killermoskitos!
orgyen - 26. Mai, 01:30

Ich freu mich schon drauf, es zu testen.
honigsaum - 26. Mai, 01:32

Die Mücken fliegen doch jetzt schon, ich bin bereits gestochen worden!
orgyen - 26. Mai, 01:36

Das mit dem Anbringen gestaltet sich doch etwas schwierig, mein Bett steht unter einer Schräge an der Wand. Blöde Ecke um so ein Netz aufzuhängen. Muss mir noch was einfallen lassen.
honigsaum - 26. Mai, 01:45

Es gibt ja auch so Ringe, über die das Netz herabfällt, die direkt unter der Zimmerdecke befestigt werden.
orgyen - 26. Mai, 01:55

Das Problem ist die Schräge, die verläuft direkt über dem Bett und hängt sehr niedrig. Evt. tackere ich das Netz an die Schräge. Die Schräge ist nämlich genauso breit wie das Bett. Dann hätte ich quasi eine Koje.
honigsaum - 26. Mai, 01:57

Klingt sehr sicher und gemütlich.
orgyen - 26. Mai, 02:04

Ja, ich find's auch gemütlich.
honigsaum - 26. Mai, 02:05

Hier in Mouseville ist es gerade eher ungemütlicher, noch nicht so schlimm wie in Silent Hill, aber auch nicht wirklich kuschlig.

Der Schwanz der Maus hängt hinten aus der Schachtel raus, während sie knabbert. Langsam frage ich mich, ob mich der Kammerjäger angeschmiert hat.
orgyen - 26. Mai, 02:19

Vielleicht sind es magische Mäuse?
honigsaum - 26. Mai, 02:22

Haben die denn Hunger?

Vielleicht sind sie schon die next generation, vielleicht sind sie IMMUN - o mein Gott.
orgyen - 26. Mai, 02:27

Heute kam eine tolle Sendung im Radio, in der Kinderstunde, es ging um Mäuse. Ich hörte nur mit einem halben Ohr hin, aber das Ende vom Lied war, dass die Mäuse die Allerbesten sind.
honigsaum - 26. Mai, 02:30

Und die Intelligentesten (jedenfalls laut Per Anhalter durch die Galaxis).

Ich hab auch heute gelesen, dass man über Mäuse von ganz neuen Vererbungsregeln erfahren hat, die nicht den Mendelschen Gesetzen folgen.
orgyen - 26. Mai, 02:39

Diesen Vererbungskram habe ich noch nie begriffen.
Ein weisses Kanninchen und ein schwarzes Kanninchen bekommen was für Babies? Und deren dann sind wie?
honigsaum - 26. Mai, 02:43

Weiße, schwarze und/oder braune.

Der Witz ist, dass man bisher dachte, alle Information (inkl. Fehler und Krankheiten) wird über die DNS transportiert. Bei den Mäusen hat man jetzt gemerkt, dass eine weiße Schwanzspitze über die RNS vererbt wird, das ist die Boten-RNS, so eine Art Pauschpapier, die die Information von einer DNS auf die nächste überträgt. Also durch einen Fehler auf diesem Pauschpapier statt auf der eigentlichen Erbinformation kann eine Eigenschaft oder Krankheit vererbt werden.
orgyen - 26. Mai, 02:56

Aha, uns was lehrt uns das?
honigsaum - 26. Mai, 02:58

Man müsste quasi dieses Pauschpapier bearbeiten, um bestimmte Erbkrankheiten zu verhindern, darauf ist man bisher nicht gekommen.
orgyen - 26. Mai, 03:03

Pauschpapier find ich ein lustiges Wort, meinst du Kohlepapier?
honigsaum - 26. Mai, 03:04

Es ist so was Ähnliches, vom Prinzip her dasselbe.

Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht!
orgyen - 26. Mai, 03:07

Schlaf gut!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/2070136/modTrackback

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

haeschenaufdecke750971_1

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren