Gegenstände des täglichen Gebrauchs

PICT0003


Anm.: Kleine Impression aus der Honigsaumschen Residenz.
orgyen - 22. Sep, 13:08

Das hat doch bestimmt der Kröterich gebastelt!

honigsaum - 22. Sep, 13:10

Wie kommst du darauf?
honigsaum - 22. Sep, 13:16

Und was ist das überhaupt?
orgyen - 22. Sep, 13:18

Dies Papier scheint zu sagen: Hallo, ich bin vom Kröterich.
honigsaum - 22. Sep, 13:20

Aber wo ist der Gebrauchsgegenstand?
orgyen - 22. Sep, 13:27

Teetassenuntersetzter?

honigsaum - 22. Sep, 13:31

Nee, musst genauer hingucken!
orgyen - 22. Sep, 13:32

Tacker?
honigsaum - 22. Sep, 13:34

Tacker? Neeee!
orgyen - 22. Sep, 13:37

Kleba!
honigsaum - 22. Sep, 13:39

Also, der Kröterich hat das nur gebastelt, damit man das in der Mitte wiederfindet.
Und zweiter Tipp: es ist in der Küche.
orgyen - 22. Sep, 13:46

Einkaufszettel?
honigsaum - 22. Sep, 13:51

Neinneinnein, guck in die Mitte!
orgyen - 22. Sep, 13:55

Keine Ahnung.
honigsaum - 22. Sep, 14:27

Noch ein Tipp...

orgyen - 22. Sep, 14:39

Ich tippe jetzt mal auf Erinnerung an irgendwas: Marmelade?
honigsaum - 22. Sep, 14:48

Du kommst auf Ideen... Gehört vielleicht ganz grob zum gleichen Bereich.
Unten ist eine Vergrößerung!
orgyen - 22. Sep, 13:28

sachma, habt ihr keine tapete an den Wänden?

honigsaum - 22. Sep, 13:31

Nur vereinzelt etwas Rauhfaser.
orgyen - 22. Sep, 13:33

Ich seh grad, du hörst L.A., hast die auf cd?
honigsaum - 22. Sep, 13:34

Joho.
orgyen - 22. Sep, 13:36

Wenn ich dir mal nen rohling schicken würde, dann müsstest du aber deine adresse rausrücken, würdest du dann vielleicht...?
honigsaum - 22. Sep, 13:40

Scherzkeks!
Klar.
C. Araxe - 22. Sep, 14:30

Oh, da kann man sich ja so viel darunter vorstellen ...
Eine missglückte Schneeflocke oder vielleicht soll es doch eine Blüte sein? Und ja, wegen dem Einschnitt in der Mitte könnte es auf einen Trinkhalm gesteckt werden und somit als Fliegensachutz für ein Getränk dienen. Könnte aber auch ein Rorschach-Test in Papierform sein. Oder ein Light-Version von Himmel und Hölle. Auf jeden Fall haben Sie da 'ne schöne Wand.

honigsaum - 22. Sep, 14:33

Danke! *strahl* Die Wand ist unser ganzer Stolz.
Ihre Vorschläge sind schon sehr hübsch, aber noch nicht richtig zutreffend (s. Tipps oben).
C. Araxe - 22. Sep, 14:38

Irgendein aufgebahrtes Viech?
Der Tod an der Wand,
auf papiernen Rand...

Was ist denn das in der Mitte?

Auf die Wände wäre ich auch stolz. Bin aber mit denen im Gruselkabinett auch sehr zufrieden.
honigsaum - 22. Sep, 14:46

Hier mal in größer, das Ding in der Mitte:

C. Araxe - 22. Sep, 14:47

Voodoo?
orgyen - 22. Sep, 14:50

So bewahrt ihr also eure Nähutensilien auf? How shocking!!
honigsaum - 22. Sep, 14:52

Nein, das ist weder ein Teil unserer magischen Rituale noch des abendlichen Handarbeitsstündchens. Es hat mit Küche zu tun und mit Essen.
C. Araxe - 22. Sep, 14:57

Küchenmagie - da spielt doch Essen eine Rolle ...
Also, ich finde, dass ich das Rätsel gelöst habe. *g*
honigsaum - 22. Sep, 15:00

Gilt denn etwas so Unfertiges schon als Püppchen?
C. Araxe - 22. Sep, 15:01

Klar. Imagination ist alles.
orgyen - 22. Sep, 15:01

Küche und Essen und Nadelöhr?
honigsaum - 22. Sep, 15:02

Piksen!
orgyen - 22. Sep, 15:05

Das ist euer anzeiger, der sagt euch, wer mit spülen dran ist
honigsaum - 22. Sep, 15:06

Wir haben - und ich danke Gott an jedem einzelnen Tag dafür - eine Spülmaschine.
C. Araxe - 22. Sep, 15:09

Könn'Se nicht noch 'nen Tipp geben, was das Papier darstellen soll?
orgyen - 22. Sep, 15:09

Wenn es, im weitesten Sinne, was mit Erinnerung und Marmelade zu tun hat...
Was kann es sein?
Der Pikser in der Mitte scheint ja eine bedeutende Rollr zu spielen...
*menno*
honigsaum - 22. Sep, 15:16

Ich halt mir den Bauch... :-D

Das Papier hat ja eigentlich nur Signalfunktion. Ich vermute aber mal, Kröt wollte die Büste eines Männleins ausschneiden (muss mal bei Gelegenheit fragen).
Mit der Nadel in der Mitte pikse ich ins Tuckei, bevor ich es weichkoche.
C. Araxe - 22. Sep, 15:20

Also dient das Papier nur als Nadelaufbewahrungsort?

Man, man, man - da haben Sie uns ja vereiert ...
honigsaum - 22. Sep, 15:22

Ich hab, ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass es soo schwer ist (hat das denn sonst niemand?).
C. Araxe - 22. Sep, 15:25

Nö, ich mache das mit einem messerscharfen Blick nehme eine Messerspitze.
orgyen - 22. Sep, 15:26

Ich weiß es, ich weiß es!!!!

Sone Nadel, mit der frau Rollbraten zunähen kann.
Oder nein, warte: ein Rouladenpiekser!
orgyen - 22. Sep, 16:26

HALLO?

Iggy - 22. Sep, 19:32

das mädel ist wohl weg! eier kochen?

trotzdem würde mich die wand interessieren, wie kann man mit einer nadel in eine wand reinpieken? oder ist die wand attrappe? fottotapete?

ansonsten empfehle ich:

honigsaum - 22. Sep, 21:44

So, das Mädel ist wieder da!

Also, Rouladen koch ich nicht, Rollbraten das letzte Mal, als meine Großeltern noch lebten, da hab ich aber vergessen, vor dem Servieren den Faden abzumachen.

Attrappe? Fottotapete? Unverschämtheit! Selbstverständlich ist die Wand echt. In die Wand kann man aber ganz leicht reinpiksen, weil zwischen den Steinen Mörtel ist (porös) und sie außerdem durchaus einige Löchlein aufweist.
Iggy - 22. Sep, 23:00

ach was! jede wand ist echt,

man muss nur den mörtel darin treffen trotz fottotapete...
honigsaum - 22. Sep, 23:35

Frechfrechfrech, die Iggy...
Iggy - 22. Sep, 23:45

isch bin nischt fresch,

isch bin nur realistig...
honigsaum - 23. Sep, 12:36

Vor allem listig... :-)

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/2706160/modTrackback

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

null

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren