Es werde Licht



und es ward Licht. (Ruinös.)
C. Araxe - 26. Sep, 15:04

Sie sind jetzt also erleuchtet?

honigsaum - 26. Sep, 15:11

Mit himmelhohen Wattzahlen.
orgyen - 26. Sep, 15:06

Schön, zumindest hat der Ruin Stil. *g*

honigsaum - 26. Sep, 15:12

Nur darauf kommt es ja letztlich an!
orgyen - 26. Sep, 22:41

Waren wir denn schonmal zuammen im Theater?
honigsaum - 26. Sep, 22:44

Muss ja nicht mit mir gewesen sein *fg*
zimmerwirtin - 26. Sep, 15:35

abwechslung inbegriffen?

hast du noch mehr filter?
was ist, wenn dir eines tages nach grün ist? oder nach orange? oder rot?

honigsaum - 26. Sep, 15:37

Im Moment hab ich nur blau und gelb. Die anderen werden aber nachgekauft (grün gibts, glaube ich, nicht)!
orgyen - 26. Sep, 21:47

Sind das solche Folien?
honigsaum - 26. Sep, 21:49

Das sind so dünne Plastikscheiben (Folien würden schmelzen), die man extra dazu kaufen muss.
orgyen - 26. Sep, 21:53

sind es so 'ne Art Wechselrahmen?
honigsaum - 26. Sep, 21:58

Naja, man schiebt die Farbfilterscheibe zwischen die beiden Linsen des Lampenkopfes, entweder oberhalb oder unterhalb der Trennscheibe. Man kann auch oben eine Farbe einsetzen und unten eine andere (oder die gleiche oder gar keine).
orgyen - 26. Sep, 22:05

Es sind aber nicht solche Folien wie sie in Theaterbeleuchtunstonnen geschoben werden?
Die kannst du nämlich für relativ günstig kaufen, könntest sie zuschneiden und in den Rahmen schieben.
honigsaum - 26. Sep, 22:07

Entfernt vielleicht... Es sind kleine runde Glasscheiben (doch kein Plastik, wäre nämlich auch schon geschmolzen).
orgyen - 26. Sep, 22:15

Diese Folien, die ich meine, werden vor die fetten Scheinwerfer im Theater geschoben, da wird es echt heiß und die halten das aus.
honigsaum - 26. Sep, 22:17

Ja, kenn ich. Aber hier sinds Halogenlampen, macht vielleicht nochmal einen Unterschied.
orgyen - 26. Sep, 22:23

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Auch Plastik gibt es in extrem hitzebeständig. So eine Theaternacht kann auch sehr lang und sehr heiß werden.
honigsaum - 26. Sep, 22:27

Sooo? Was haben wir denn in der letzten Theaternacht erlebt?
orgyen - 26. Sep, 23:10

Das letzte was ich in der Richtung tat, war ein Besuch im Roncalli, meine Erwartungen wurden erfüllt.
honigsaum - 27. Sep, 08:15

Zirkus ist ja überhaupt nicht mein Ding (wobei Roncalli sicher noch das Beste in der Hinsicht ist). Dressierte Tiere, Clowns, Schreierei...
orgyen - 27. Sep, 08:25

Ich bin nur wegen dem Rhönradtypen hin, den hatte ich im Tv gesehen. der war superlustig.
honigsaum - 27. Sep, 08:30

Rhönrad ist schön, das wollte ich als Kind immer gern mal machen.
Perdi - 26. Sep, 15:37

Ha!

Na die ist ja kess!!!!! ;o)

*ichauchwill*

honigsaum - 26. Sep, 15:41

Huhu!!

Kess!!! Super. Ich steh einfach wie 'ne Eins drauf, wenn man die Farben verändern kann!
Außerdem sind jetzt überall im Zimmer Regenbögen auf dem Boden und den Möbeln.
HrWolf - 26. Sep, 18:51

Wie jetzt.
Die Geschichte war sooooo einfach.
*ich fall vom Glauben ab*
Hi, Messias.

honigsaum - 26. Sep, 21:42

*gucktdummausderwäsche*
Ähm, deinen Kommentar versteh ich jetzt nicht... Soll ich etwas erklären? Bin ich der Messias??!? (Mehr!!)
HrWolf - 27. Sep, 04:06

zugegeben

war ein wenig um "die Ecke gedacht":

Buch Mose:
Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.
Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.
Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.

Broch - und jetzt soll noch jemand sagen, dass Atheisten nicht Bibelfest sind ...
honigsaum - 27. Sep, 08:10

Wir sind eben alle nach Gottes Bild geschaffen :-)))
C. Araxe - 27. Sep, 08:16

... und jetzt soll noch jemand sagen, dass Atheisten nicht googlefest sind. *g*
honigsaum - 27. Sep, 08:20

Ich weiß wirklich nicht, wie wir vor Google und Wikipedia zurecht gekommen sind.
C. Araxe - 27. Sep, 08:24

In Büchern nachgelesen, wenn man es nicht so wusste. Aber da waren die Möglichkeiten selbstredend beschränkter (bei ersterem und letzterem).
honigsaum - 27. Sep, 08:26

Und oft veraltet!
zimmerwirtin (Gast) - 27. Sep, 01:02

supi, man kann auch vom pda aus bloggen.
;-)))

honigsaum - 27. Sep, 08:12

Dann kannst du ja demnächst vom Acker aus Kommentare schreiben!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/2722397/modTrackback

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

hamilton

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren