Kreise ziehen

Kommt man in seinem Leben in immer neuen Zirkeln zwangsläufig am immer gleichen Punkt vorbei? Oder nur so lange, wie man noch keine Lösung gefunden hat?
C. Araxe - 27. Sep, 09:44

"wir gingen durch das loch
das immer in uns war
da schien etwas licht
immerhin war es da
wir folgten dessen linien
noch suchten wir das glück
die uhr schlug einmal klack
wir konnten nie mehr zurück
nackend durchmaß ich die wüsten deiner sucht
nackend durchquertest du spuren meiner flucht
...
einmal im kreis doch nie mehr zurück"

Sandow

honigsaum - 27. Sep, 09:47

Wenn es so ist (einmal im Kreis, doch nie mehr zurück), weiß ich nicht, ob ich es schön oder traurig finde.
C. Araxe - 27. Sep, 10:00

Genau so und bis in alle Ewigkeit ... kann man auch schön, aber auch traurig bis hin zu erschreckend finden. Wenn es das geben würde.
honigsaum - 27. Sep, 10:10

Gibt es nicht?
Das Kreiseln macht einen schwindelig.
C. Araxe - 27. Sep, 11:01

Sie können ja das Tempo verlangsamen.

Das mit der Kreisbewegung habe ich ja schon seit Längerem verinnerlicht, aber vor kurzem fiel mir da erst ein bisher unbeachteter Aspekt auf.
honigsaum - 27. Sep, 15:56

Linksrum ist ja geradewegs zurück, das geht gar nicht!
Ich versuche schon seit Jahren, langsamer zu machen, aber mein Leben will einfach nicht.
acuto - 28. Sep, 20:45

bei jeder runde offenbart sich neuer aspekt.
ist wie bei diesen treppenhüpfspiralen -
die einzelne runde scheint fast unmerklich,
aber trotzdem bringt sie voran.

honigsaum - 28. Sep, 21:20

Das ist eine schöne und tröstliche Vorstellung. Danke!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/2725911/modTrackback

Status

Online seit 6704 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

gayqueer-jpg

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren