Hoddis

Die Tage sind grau, grau, grau. Die Luft ist zu warm zum Manteltragen und zu kalt, um nicht zu heizen. Ich hab keine Lust zu arbeiten, weiß aber mit meiner Zeit auch sonst nichts anzufangen. Will keinen sehen und fühle mich allein. Die Bücher fallen aus den Regalen und die Lampen von den Ständern.
C. Araxe - 3. Jan, 14:34

Das scheint eine hochgradig ansteckende Krankheit zu sein. Grau ist es zwar eigentlich immer und die Heizung habe ich größtenteils aus, einen Mantel trage ich aber trotzdem. Das eine Regal muss ich noch reparieren (etwas unbedacht ob der Menge gestern Abend dort die Bücher reingestellt) und eine Lampe. Lust zum Arbeiten brauche ich zum Glück noch nicht zu haben.

honigsaum - 3. Jan, 14:39

Immerhin wissen Sie, warum Ihr Regal muckt. Bei mir spukt's richtiggehend. Ich sitz auf dem Sofa und die Bücher fallen einfach vom zweithöchsten Regalbrett auf den Fernseher und hauen das Eye Toy runter. Und heute nacht wach ich von einem Riesenkrach auf, denke, der Alk von oben kommt durch die Decke, und sehe nach dem Aufstehen, dass die Elchlampe vom Ständer geplumpst ist, einfach so.
NibblesChris - 3. Jan, 14:47

Oooooooooh, Gespenster! *neid*
honigsaum - 3. Jan, 14:48

Du kannst meine Hausgeister liebend gern abhaben (ich prophezeihe dir aber, dass sie Nibbles hysterisch machen werden)!
NibblesChris - 3. Jan, 14:51

Das ich nicht glauben. Nibbles sein der größte Curry-King, sich Gespenster haben Respekt!
honigsaum - 3. Jan, 15:01

Dann brauch ich Nibbles hier! Schick rüber!
orgyen - 3. Jan, 14:38

Take a walk to the Solarium.

honigsaum - 3. Jan, 14:40

Das wär wahrscheinlich wirklich nicht das Schlechteste, aber ich finde Solarien so eklig...
orgyen - 3. Jan, 14:42

Dann leide...
honigsaum - 3. Jan, 14:44

Gna, gna, gna.
Hab mal ein paar 200 Watt-Birnen eingeschaltet.
C. Araxe - 3. Jan, 14:50

In meiner Arbeitskammer (die ja ohne Fenster ist) hatte ich längere Zeit eine Tageslichtlampe. Wenn sich ein Tag grau anfühlt, bringt so etwas allerdings auch nichts.
orgyen - 3. Jan, 14:53

Im Radio ham se heut nen Gesichtsbräuner verlost.
honigsaum - 3. Jan, 14:54

Araxe: Das isses eben.

Orgyen: Mein Radio ist auch kaputt.
orgyen - 3. Jan, 14:59

Schicksal als Chance!
honigsaum - 3. Jan, 15:03

Gleich nach dem Frühstück wird das Radio repariert.
C. Araxe - 3. Jan, 15:05

Online-Radio gibt’s ja auch noch.
honigsaum - 3. Jan, 15:06

Ja, aber dazu muss man Kopfhörer aufsetzen!
C. Araxe - 3. Jan, 15:08

Nö, ich nicht.
honigsaum - 3. Jan, 15:10

Ich hab meine Lautsprecher abgeschafft, weil sie mir zuviel Platz auf dem Schreibtisch weggenommen haben. Alles rächt sich eines Tages.
orgyen - 3. Jan, 15:14

Kabel - Anlage
C. Araxe - 3. Jan, 15:15

Bei Macs gibt’s ja standardmäßig interne Lautsprecher, auch wenn der Klang nicht gerade umwerfend ist.
honigsaum - 3. Jan, 15:16

In der Anlage ist ja ein Radio. Und die Kabel müsste ich über die Decke führen (hässlich und unpraktisch).
honigsaum - 3. Jan, 15:18

Mac?? Ich hab 'nen schwarzen Rechner und Sie einen weißen???
orgyen - 3. Jan, 15:18

Manche Macs klingen einfach nur genial!
honigsaum - 3. Jan, 15:20

Muss gestehen, dass ich noch nie einen Mac gehört habe.
orgyen - 3. Jan, 15:21

Kann man sich im apple-store anhören, oder bei saturn.
C. Araxe - 3. Jan, 15:24

Nee, nicht richtig weiß. Teilweise durchsichtig (die große Kiste) bzw. Silber (der Laptop). Beim Großen ist der Klang auch ganz in Ordnung, aber der Lütte ist doch etwas schmalbrüstig.
honigsaum - 3. Jan, 15:28

Ach so (bin beruhigt). Teilweise durchsichtig ist schick.

Orgyen: Ich geh doch nicht in den Saturn, um mir 'nen Mac anzuhören!
C. Araxe - 3. Jan, 15:31

Durchsichtig ist besonders schick bei der Tastaur, wenn man sehen kann, was sich da alles angesammelt hat ...
orgyen - 3. Jan, 15:37

Die sogenannte "Krümelfalle".
und, Frau Honigsaum, im Media Markt kann frau auch lauschen...
honigsaum - 3. Jan, 15:40

Bearbeite meine Tastatur regelmäßig mit dem Staubmagneten! Und in den MM geh ich doch erst recht nicht hin, um dem Mac zu lauschen. (Zumal die da viel weniger Spiele und Platten haben.)
orgyen - 3. Jan, 15:47

Die Krümelfalle kann man komplett auseinanderbauen und spülen.
Kann es sein, dass du gar nicht wissen willst, wie so ein richtiger Computer klingt...?
C. Araxe - 3. Jan, 15:56

Ja, können kann man vieles. Staubwischen, Fenster putzen, Bügeln, Teppichfransen kämmen ...
(Man muss auch mal Prioritäten setzen und Unwichtiges terminlich nach hinten setzen. *g*)
honigsaum - 3. Jan, 16:00

Ich hab heute nacht geträumt, ich hätte eine Putzfrau... (Über unsere Fenster hat sich schon mal eine auf der Eigentümerversammlung beschwert. Jetzt kann ich die natürlich nicht mehr putzen und hab kaum noch Licht.) Teppichfransen *gg*, hab ich ewig nicht mehr gesehen...
orgyen - 3. Jan, 16:00

Jau, gibt*s denn noch keinen Tastatur-Reinigungsservice?
honigsaum - 3. Jan, 16:12

Also, bei mir hats geklappt! Frag Mutti!!!
Vor meiner Tastatur (oder gar einer fremden) muss ich mich ja jetzt auch schlimm ekeln (noch schlimmer ist nur noch die TelefonMUSCHEL, aber Gott sei Dank vermeide ich es ja, zu telefonieren).
orgyen - 3. Jan, 16:15

Haarspray auf die Teppichfransen...
Ich glaub, die ham se nich mehr alle...
honigsaum - 3. Jan, 16:18

Echte Hausfrauen zeichnen sich durch totale Gnadenlosigkeit aus! (S. Kathleen Turner in Serial Mom!)
honigsaum - 3. Jan, 15:50

So ein RICHTIGER Computer?? Ich freu mich natürlich, wenn ein Computer hübsch klingt, aber vor allem soll er was unter der Haube haben und schnell sein - dann ist er auf jeden Fall ein richtiger Computer!

orgyen - 3. Jan, 15:53

Klar, und das richtige Betriebssystem sollte er auch haben!!
honigsaum - 3. Jan, 15:53

Und da zählt Kompabilität.
orgyen - 3. Jan, 15:58

Um zu spielen!
honigsaum - 3. Jan, 16:01

Na ja, um zu spielen nicht unbedingt (die LAN-Parties sind ja sowieso bei anderen), aber um Dinge auszutauschen...
orgyen - 3. Jan, 16:10

Dinge...
es gibt auch office für mac.
honigsaum - 3. Jan, 16:13

Yo, aber viele andere schöne und nützliche Waren eben nicht...
orgyen - 3. Jan, 16:16

Virenscanner?
honigsaum - 3. Jan, 16:19

Den hab ich aus einer Magazin-Beilage.
C. Araxe - 3. Jan, 16:20

Was ist denn das? Ein Virenscanner?
*ggg*
orgyen - 3. Jan, 16:23

*lach*
honigsaum - 3. Jan, 16:24

?? Ich versteh euch nicht...
C. Araxe - 3. Jan, 16:37

So etwas brauchen Sie eigentlich bei einer Apfelkiste nicht.
honigsaum - 3. Jan, 16:44

Ja, noch lacht ihr!
C. Araxe - 3. Jan, 16:48

Naja, haben tue ich ja so etwas sicherheitshalber auch. Wozu, weiß ich aber bisher nicht.
orgyen - 4. Jan, 00:34

Frauen...

honigsaum - 4. Jan, 13:07

...sind realistisch und vorausschauend.

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/3136256/modTrackback

Status

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

PICT0841

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren