Zwangsmaßnahmen gegen die Fernsehindustrie

Die allgegenwärtige Fernsehwerbung (und besonders die nächtliche ) zwingt zu außergewöhnlichen Maßnahmen. Heute Nacht kam ein Film auf Tele 5 (nach 2 Uhr morgens euphemistisch der "Flirtkanal" genannt), den ich gern sehen wollte. (Es war "Telefon" mit Charles Bronson, ein Film um sowjetische Schläfer, die glauben, sie seien echte Amerikaner und in den USA leben, bis sie einen Anruf erhalten: "Des Waldes Dunkel zieht mich an | Doch muss zu meinem Wort ich stehen | und Meilen gehen | bevor ich schlafen kann." Dann verwandeln sie sich in Attentäter.) Tele 5 zeigt den Film nur in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Unten und rechts sind dicke rote Leisten, auf denen die von Zuschauern eingeschickten SMS erscheinen, oft noch mit einem Foto auf dem rechten Balken, sowie Laufbänder, die die Zuschauer auffordern, sich XXX-Fotos irgendwo runterzuladen usw. Mit einem Wort, der Film wird unsehbar.

Aber schon nahen Honigsaum und ihr Zauberkröt. Mit Hilfe schwarzer Müllsäcke aus dem letzten Hollandurlaub werden die bösen roten Balken einfach abgeklebt. Der Bildschirm wird dadurch zwar kleiner, aber störungsfrei. Ein Problem sind nur die Werbepausen (ja, die gibts noch zusätzlich), weil die Fernbedienung nicht durch den Müllsack hindurch funktioniert. Der Kröterich muss dann die Folie unten links kurs lüpfen, während Honigsaum auf die Stummtaste drückt.

Schöner Film.
Perdi - 8. Apr, 17:35

;o)

Herrrrrlich!
Vor allem die Zusammenarbeit imponiert mir!!

honigsaum - 8. Apr, 20:00

Eingespieltes Team eben - wir können noch ganz anderes...
orgyen - 8. Apr, 18:40

Hättet Ihr die Folie doch um den Punkt herumgefaltet.

honigsaum - 8. Apr, 20:02

Jo, das hätte die Sache aber doch verkompliziert mit dem Faltenwurf und so... Kröt saß dann eh auf dem Boden und turnte, deshalb war das das Einfachste.
orgyen - 8. Apr, 20:03

Um 2 in der Nacht turnt der?
honigsaum - 8. Apr, 20:03

Jaha, immer so ein-zwei Stunden vor dem Schlafengehen.
orgyen - 8. Apr, 20:05

Naja ok, wenn einer sportlich vorbelastet ist ...
honigsaum - 8. Apr, 20:06

Eigentlich nicht, das kam erst sehr spät, nach dem Aufgeben des Rauchens und Trinkens.
orgyen - 8. Apr, 20:08

Der Kröt lebt gesund, wie mir scheint.
honigsaum - 8. Apr, 20:09

Bemüht sich drum. Deswegen gibts auch nicht so oft Würstchen, wie ich es gerne hätte.
orgyen - 8. Apr, 20:14

*guckt jetzt perfektes promi dinner
honigsaum - 8. Apr, 20:17

*hat ganz schnell den Fernseher angemacht um auch promidinner zu sehen* Huh, heute mit Desiree Nick (die hab ich sogar mal live gesehen!)!
honigsaum - 8. Apr, 23:10

Sehr unterhaltsam! D. hat ja wohl verdient gewonnen. Dieser Patrice ist ja nicht nur (wie bei der Sendung die Regel) eine hohle Hupe par excellence, sondern auch noch komplett bescheuert. Wenigstens hat sie ihn nicht so einfach davonkommen lassen.
orgyen - 9. Apr, 00:15

Ja, echt toll, wie die Frau N. die alle unter den Tisch gekocht hat!
Ich fand schön zu sehen, wie der Sportreporter im Laufe der Sendung seine Meinung über N. änderte und ihr sowohl menschliche als auch handwerkliche (kochtechnische) Qualitäten zugestand.
Dem armen P. ist es vermutlich zuviel geworden mit Frau Nick. Overdose!
honigsaum - 9. Apr, 14:59

Ja, der Sportreporter! Erst dachte ich, was für ein Stiesel, aber dann hat er bei mir durch die o. g. Veränderung doch noch gepunktet. Der "arme P." tut mir so Leid wie ein Wiesel.
C. Araxe - 8. Apr, 20:38

Hm, das wäre bei mir dann nur noch Briefmarkenformat.

honigsaum - 8. Apr, 20:42

Hab ich irgendwie geahnt, dass Sie einen Fernseher in Ferienhausgröße haben...
Mondelfchen - 16. Apr, 09:36

ach herrje.
ich glaube, das wäre mir (zumal um die Uhrzeit!) zu aktig gewesen. ich denk mir auch immer, daß ich es nicht durch quoten unterstützen will, den mist. obwohl meine "stimme" denen wohl recht egal sein wird.

honigsaum - 16. Apr, 12:08

Quoten werden ja repräsentativ erhoben, so dass niemand weiß, was ich gucke...

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/3538410/modTrackback

Status

Online seit 6704 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

Lara-Schreibtisch

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren