Wasserstandsmeldung

Heute ist Siebenschläfer. Es stürmt, regnet jedoch nicht. Ich bin immer noch mit der Aufarbeitung meines Schlafdefizits beschäftigt. Sonst sitze ich auch gern auf meinem neuen Drehstuhl mit Wippfunktion und denke über die Anschaffung einer Bengalkatze (Filialgeneration 4) nach.
In der Küche sitzt der Kröterich in seiner Bratjacke (ist ja schattenkalt) und verschlingt seinen neuesten Sekten-Teufels-Irren-Reißer, während er literweise Karokaffee in sich hineinschüttet. Heuschnupfenbedingt lugt er unter einem Berg von Papiertaschentüchern hervor, niest ab und zu und schimpft ansonsten über den aus Funk und Fernsehen dringenden "verkoksten Frohsinn" (keine Namen!). Am Telefon ist der Ton abgestellt.
C. Araxe - 27. Jun, 19:30

Nächster Beitrag in sieben Wochen? ;·)

honigsaum - 27. Jun, 19:35

Ich wach ja ab und zu mal auf. (Boah, 13 (!) Tage Pause...)
C. Araxe - 27. Jun, 19:37

Das ist manchmal schwer zu unterscheiden, ob es sich um Wachheit oder Somnambulismus handelt.
honigsaum - 27. Jun, 19:48

Also, für mich nicht! Aber ich glaube, ich bin sowieso selten GANZ wach.
C. Araxe - 27. Jun, 19:55

Das hat auch etwas Gutes - vieles bleibt einem erspart, weil man es gar nicht mitbekommt.
honigsaum - 27. Jun, 19:57

Oh ja, und bei manchem hat man geradezu geübt, es zu ignorieren. Ich hoffe, dadurch ein höheres Lebensalter zu erreichen.
C. Araxe - 27. Jun, 19:59

Wenn man sehr viel schläft, wird man übrigens nicht so alt.
honigsaum - 27. Jun, 20:03

Ich gleiche ja nur aus. Und da meine Großeltern sämtlich ein biblisches Alter erreicht haben, kann ich wahrscheinlich machen, was ich will...
C. Araxe - 27. Jun, 20:10

Dann brauchen Sie sich ja auch nicht um zu wenig Schlaf sorgen. :·P
honigsaum - 27. Jun, 20:15

Mein Gemütszustand bei zu wenig Schlaf ist eher Sorge meiner Umgebung, fürchte ich. Bin ich aber gut versorgt, kann ich ganz bezaubernd sein.
C. Araxe - 27. Jun, 20:33

Das hört sich jetzt aber sehr erpresserisch an.
honigsaum - 27. Jun, 20:38

Lassen Sie sich nicht erpressen. Meine Selbstkontrolle ist gut.
C. Araxe - 27. Jun, 20:48

Ich behalte nur meine Mützen (die mit dem Schlaf) und meine Schokolade im Blick. *g*
honigsaum - 27. Jun, 23:04

Schokolade lockt mich z.Zt. nicht. Die Mützen will ich Ihnen nicht nehmen (dazu fallen mir jetzt nur ein Haufen anzüglicher Bemerkungen ein, deshalb lasse ichs)!
C. Araxe - 28. Jun, 08:31

Wie fürsorglich liebenswürdig von Ihnen.
honigsaum - 28. Jun, 14:09

Nicht wahr?
Iggy - 27. Jun, 20:50

das liest sich ja

wahnsinnig gemütlich! ich will auch mal so 'ne lange pause - und diese bengalkatze...

honigsaum - 27. Jun, 23:05

Ja, so eine Pause, wenn man sie sich so richtig verdient hat, ist schon was Schönes... Hast du mal Fotos von den Bengalkatzen gesehen?
orgyen - 27. Jun, 23:08

Bengalkatzen sind doch die, die so richtig auf "Wild" gemustert sind. So eine will ich auch!!!!!
honigsaum - 27. Jun, 23:24

Und die sind ja nicht nur so gemustert - deshalb muss es ja F4 sein!
Iggy - 28. Jun, 16:38

sehen ein bisschen aus wie ozelots,

aber ist f4 jetzt nahe genug dran oder weit genug weg?
ich glaube trotzdem, ich bleibe bei meinem schwarz-weißen fleckviechern...
honigsaum - 28. Jun, 19:36

Ich hab gelesen, wenn man näher dran ist als F4 braucht man eine Genehmigung (Wildtierhaltung)! Ein weiterer Punkt ist natürlich auch der exorbitante Preis. Hauskatzen tuns auch, finde ich auch :-)
Iggy - 28. Jun, 20:32

also weit genug weg -

und für psycho mum müsste ich eigentlich auch eine wildtierhaltungsgenehmigung beantragen...
honigsaum - 28. Jun, 20:40

Das oder katzenpsychiatrische Spezialausbildung :-)
Iggy - 29. Jun, 18:34

nö, nicht unbedingt,

katzenwahnsinn ist ebenso unheilbar wie menschenwahnsinn - aber feste handschuhe wären von nöten....
honigsaum - 29. Jun, 19:01

Das ist doch nicht unheilbar! Es gibt heute so gute Medikamente :-)
C. Araxe - 29. Jun, 19:07

Und so schöne Daumenschrauben, die man auch für Pfoten verwenden kann. *g*
honigsaum - 29. Jun, 19:11

Hach, Sie immer direkt mit Ihren groben Instrumenten - die armen, irren Samtpfoten.
C. Araxe - 29. Jun, 19:33

Immerhin habe ich einen Kater, der aufs Wort hört. Die Katze, nun ja - Weiber halt.
honigsaum - 29. Jun, 19:37

Mein Kater war auch wie ein Hund. Ich habe aber den Verdacht, dass das nicht an der Erziehung lag.
Iggy - 29. Jun, 19:46

meine katzen sind

absolut nicht worthörig. sondern nur futterhörig, egal ob kater oder katze. es liegt wahrscheinlich an der erziehung und an den genen...
honigsaum - 29. Jun, 19:48

Jetzt war ja mein Kater auch ein Einzelkater und deshalb schwer gehandicapt. Mit Kumpanen hätte der sicher auch anders losgelegt (sag ich jetzt mal als Einzelkind).
C. Araxe - 29. Jun, 19:58

Hm, da mögen sicher die Ursachen liegen. Der Kater ist eigentlich ein Einzeltier (verträgt sich aber doch ganz gut mit der launigen Katzendame). Die Katze ist mit sieben erwachsenen Katzen großgeworden (naja, teilweise groß).
honigsaum - 29. Jun, 20:01

An mir ist eben doch eine Psychologin verloren gegangen.
Iggy - 29. Jun, 22:18

leider habe ich nur rudeltiere

bekommen (von psycho mum). leider bin ich nicht teil des rudels. mist!
honigsaum - 29. Jun, 23:37

Da ist eben nichts zu machen. Schwamm drüber! Dafür hast du umso mehr Spaß...*g*
Iggy - 30. Jun, 15:56

aber nur beim zugucken...
kein teil des rudels...
fremdkörper, katzenfütterer, katzenkloreiniger....
honigsaum - 30. Jun, 18:50

Du bist eben ein Dosenöffner (hat ja auch seine Vorteile)!
Iggy - 30. Jun, 19:21

wo soll denn da der vorteil sein?
andererseits haben dosenöffner keine gefühle. so wie eisbären...
quatsch, die können ja nicht weinen.
C. Araxe - 2. Jul, 09:42

Leaderfellmonster zu sein kann aber auch anstrengend sein ...
Iggy - 3. Jul, 17:11

ich finde das beneidenswert!!! *grummel*
honigsaum - 5. Jul, 11:54

Autofahren und einkaufen gehen hat auch was für sich!
Iggy - 5. Jul, 12:15

dafür bleibt kein geld übrig *lach*
aber ich wäre so gerne catleader...
honigsaum - 5. Jul, 12:19

Leader of the pack! Nee danke, das reibt doch total auf (s. Araxes Kommentar oben), dann lieber Einzelgängerin.
C. Araxe - 5. Jul, 12:20

Ständig diese erwartungsvollen Blicke, was als nächstes gemacht werden soll ...
Und irgendwann findet man das auch nicht mehr so spannend, wenn aufs Wort gehört wird (das eine Fellmonster ist in dieser Richtung zumindest eher ein Hund).
Iggy - 5. Jul, 12:39

erwartungsvolle Blicke gibt es reichlich, aber die beziehen sich nur aufs futter.
na ja, es ist nicht schlecht, wenn sie so selbstständig sind, aber ich fühle mich ein wenig ausgeschlossen...
orgyen - 27. Jun, 22:46

13 Tage frei

honigsaum - 27. Jun, 23:06

Naja, nicht so ganz. :-)
orgyen - 27. Jun, 23:08

Sind mehr, ne?
honigsaum - 27. Jun, 23:24

Aber bisher weniger gewesen.
Und das Schwierigste ist, den Kopf frei zu kriegen. Das dauert.
orgyen - 27. Jun, 23:32

Ja, ich empfehle ein lockeres Camping im Grünen, das pustet den Kopf durch. Ein-zwei Nächte draussen ...
honigsaum - 27. Jun, 23:35

Ist bereits in Planung. Inklusive Fledermaushöhle.
orgyen - 28. Jun, 00:22

Fledermaushöhle, aber doch nicht zum Übernachten?!!
honigsaum - 28. Jun, 14:09

Pu, nee!
NibblesChris - 28. Jun, 11:25

Auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe, hast du es immerhin geschafft, dass ich wie wild nach Bengalkatzen gesurft habe^^ (das mit der Filialgeneration habe ich dann wieder nicht verstanden...)

honigsaum - 28. Jun, 14:12

Die sollen mindestens vier Generationen von der Wildkatze, von der sie abstammen, entfernt sein!
(Was hast du denn noch nicht verstanden? Frag!)
NibblesChris - 28. Jun, 15:43

Ah, jetzt! Ist ja auch logisch, okay.

So, da wäre noch: was ist eine Bratjacke?
Und warum sitzt er in der Küche? Ist doch voll ungemütlich in der Küche zu lesen, oder? (aber das ist eher keine Definitionsfrage sondern eine Interessensfrage *g*)
honigsaum - 28. Jun, 19:34

Also: eine Bratjacke ist Kröterichs Sweatshirtjacke, in der er abends kocht und brät und sich aufhält, wenn ihm kalt ist.
Und in der Küche zu sitzen ist doch am allerbesten: alle wichtigen Sachen sind in der Nähe, es ist warm und schön, Blumen vor dem Fenster, Toaster direkt neben dem Buch...
rotkaeppchen - 28. Jun, 20:28

Ach, ist das normal, wenn man nur die Hälfte versteht? Dachte, es liegt an mir.

Hat Madame wohl etwas stärkeres als Karokaffee konsumiert?
honigsaum - 28. Jun, 20:37

Falls mit "Madame" meine Wenigkeit gemeint sein sollte, nein, habe ich nicht, das ist mein Naturzustand!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/4005270/modTrackback

Status

Online seit 6704 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

parzival_185

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren