Egoistische Wünsche

So langsam kommt in mir wieder der Wunsch auf, Hausfrau zu werden.
Man macht ja so einiges, um den Lebensunterhalt zu verdienen, durchaus auch etwas nicht völlig Sinnloses, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich meine Zeit lieber anders verbringen. Mit meinen Liebsten, mit Musik, Inspiration, Muße, mit mir selbst.
Mich nicht aufreiben für Leute, an denen mir gar nichts liegt.
kr (Gast) - 15. Apr, 13:03

hausfrau sein ist ganz schön öde. und irgendwann kommen die ansprüche der anderen als forderungen auf dich zu und sie sind unzufrieden, wenn nicht alles supi ist und beschweren sich und du kriegst die krise.

honigsaum - 15. Apr, 16:05

Ach, die sollen sich nicht so anstellen. Außerdem beschweren sie sich ja jetzt schon ständig!
Falkin - 8. Mai, 09:40

...also ich glaub, dass der Wunsch "Hausfrau zu werden" und "sich der Muse zu widmen" viererlei nicht zueinanderpassende Latschen sind.

Hausfrau bedeutet doch Haushalt, Putzen, Waschen, Feudeln.... mir sind derlei Tätigkeiten nicht nur ein Greuel, sondern meiner Kreativität und Wohlbefinden zudem mehr als abträglich ;)

....aber glücklicherweise ist die Erfüllung egoistischer Wünsche doch ein recht individuelles Ding... und so wird, was bei der einen kaum zusammenpasst, bei der anderen zu einer runden Sache ;)

Somit ganz viel Glück und Erfolg zur und bei der Selbstverwirklichung!

honigsaum - 9. Mai, 12:34

Mir gehts ja eher um die freie Zeiteinteilung, da würde ich dann ein bisschen Feudeln etc. in Kauf nehmen, aber du hast natürlich Recht, einfach Zeit und Muße für Kreativität und Wohlbefinden zu haben OHNE sich um Haushaltsdinge kümmern zu müssen, wäre noch schöner...
Die Selbstverwirklichung ist (zumindest bei mir) ein lebenslanger Prozess; in diesem Sinne: ich bin dran!
Danke für die Glückwünsche und Ermutigung, liebe Falkin!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/64978768/modTrackback

Status

Online seit 6704 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

plattencover

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren