Besuch in Maastricht

Gestern haben wir einen freien Tag genutzt, um nach Maastricht zu fahren, der Kröterich und ich.
Wir haben dort eine Kirche nicht besichtigt (sollte 3,50 Euro kosten), Pommes frites nicht gegessen (wollten schrecklich gern, konnten aber nichts mehr runterkriegen) und eine Marienkerze nicht entzündet (ich hatte kein Kleingeld mehr).
Dafür wurden aber wichtige Dinge wie ein Paar Socken und zwei Kontoauszugsordner angeschafft.
Zum Schluss waren wir Lebensmittel einkaufen (Chocomel, Vlaa, Rijstepap, Cranberrypaté, Pappbrot...).
Es war ein schöner Tag.
Iggy - 20. Apr, 17:02

Maastricht,

das ist von mir weiter enfernt als Venlo, wo ich ab und zu hinfahre (bzw. mich fahren lasse).
Es ist toll, in den NL einzukaufen, Vlaa, Frikandellen, Double Zoute Lakritz und so. Aber was ist Pappbrot? Ist das 'ne Marke? ;)

honigsaum - 20. Apr, 17:05

Hihi, 'ne Marke! Ja, das "einige echte Nederlandse Pappbrodje" :-D
orgyen - 20. Apr, 20:01

Kröterich?

Perdi - 20. Apr, 20:15

Hihi,...

Konkurrenz, Herr Orgyen!
honigsaum - 21. Apr, 14:57

orgyen - 21. Apr, 15:18

Ist er Sänger?
honigsaum - 21. Apr, 15:27

Eigentlich nicht; er bringt gern selbstverfasste Gedichte zum Vortrag, z B. so:

Die Welt kennt große Helden,
Staatsmänner, Drachtentöter.
Sie haben nichts zu melden,
Verglichen mit dem Kröter.

In Oxford gibt's Doktoren,
Die einfach alles wissen.
Bei mir sind sie verloren.
Bin ihnen zu gerissen.
[...]

Auf dem Balkon die Königin
Befiehlt: "Bringt mir die Flöte.
Mir steht nach einem Mann der Sinn.
Noch besser wär die Kröte."
orgyen - 21. Apr, 15:44

Du bist die Königin!
honigsaum - 21. Apr, 15:58

Ich bin nur ein einfaches Waschweiblein, die Kröte kann ich mir eigentlich gar nicht leisten...
orgyen - 21. Apr, 16:08

Verstehe, du behälst ihn aus Gewohnheit.
honigsaum - 21. Apr, 16:11

Hu, du willst es aber wissen!
orgyen - 21. Apr, 16:14

Gebe es unumwunden zu, bin neugierig.
honigsaum - 21. Apr, 16:15

Ja, dann, zugegebenermaßen, bin ich die Königin - die Kröte ist das Beste vom Besten.
orgyen - 21. Apr, 16:29

Glückwunsch!
honigsaum - 21. Apr, 16:38

Vielen Dank! Ich schätze mich glücklich, den aufwendigen Lebensstil des Kröterichs mäzenatisch begleiten zu dürfen...
orgyen - 21. Apr, 21:38

Was für ein Glück er doch hat, bringt er denn wenigstens mal den Müll raus?
honigsaum - 21. Apr, 21:42

Doch, er macht sich schon nützlich; eben z. B. hat er mir mit seiner neuen Gaggia-Espressomaschine eine Kaffee gemacht.
orgyen - 21. Apr, 21:55

Es versteht sich von selbst, das einer seiner Königin mit der teuren Espressomaschine einen wohlschmeckenden Kaffee zubereitet und serviert.
honigsaum - 21. Apr, 22:09

Ja, ganz richtig, so soll es sein!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/1850991/modTrackback

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

PICT1091

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren