Baden

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich im Sommer lieber in einem Fluss, einem See oder einem Meer baden möchte.
Vielleicht mach ich eine Rundreise.
orgyen - 14. Mai, 13:24

Also

ich gehe am liebsten im gekachelten Pool baden!

honigsaum - 14. Mai, 16:03

Im Chlor, in engen Begrenzungen, in scheußlichen Badesachen, mit kreischenden Kindern drumrum?
orgyen - 14. Mai, 16:58

Von mir aus auch ohne Chlor, hauptsache, ich sehe, was im Wasser so los ist. Ich krich ne Krise wenn ich durch undurchsichtige Brühe schwimme.
honigsaum - 14. Mai, 19:11

Das Wasser in Flüssen und Seen kann auch sehr klar sein!
orgyen - 14. Mai, 19:32

Kann! Außerdem ist der Boden meist entweder eklig glitschig-matschig, oder spitz-steinig.
honigsaum - 14. Mai, 19:38

Idealerweise gibt es einen Steg, von dem aus man springen oder sich per Leiter hereingleiten lassen kann. Oder auch große Steine/ Felsen/ Schären.

Z. B. an einem meiner Lieblingsseen, dem Vänern:

orgyen - 14. Mai, 20:36

Springen?

In unbekanntes Gewässer??
Nie und nimmer!!
honigsaum - 14. Mai, 21:06

Natürlich musst du dich erst vergewissern, ob es tief genug ist.

Aber dann!!!
orgyen - 14. Mai, 22:14

Dann

kann immer noch grausiges Getier drin schwimmen...
honigsaum - 14. Mai, 22:26

Aber auch schönes Getier!
thoughtso - 14. Mai, 18:06

Also ich muss gestehen, dass ich niemals in einen solchen Interessenskonflikt geraten könnte, weil meine Wahl immer auf das Meer fällt....
Das Rauschen der Wellen hat so was Beruhigendes. Da kann ich wirklich abschalten und entspannen.

honigsaum - 14. Mai, 19:13

Das stimmt, das Gute an Süßwasserseen und -flüssen ist aber, das man hinterher schön frisch und nicht versalzen und algig ist; und meistens sind auch nicht soo viele Leute da.
Aufs Meer zu gucken ist allerdings auch unersetzbar...
lemonendres - 14. Mai, 19:41

das ihr euch geinigt hab, das es wasser sein soll in dem ihr schwimmt bringt euch doch schon ein stück weiter.

honigsaum - 14. Mai, 19:49

Genau, Eselsmilch und Champagner haben wir ja schon zuhause.
lemonendres - 14. Mai, 19:50

jo, mein haus, mein auto, meine yacht :-)
Perdi - 14. Mai, 21:14

Hihihi!

Der kleine ängstliche Orgyen!!

Mannohmannohmann!!! :o))
honigsaum - 14. Mai, 22:29

Darf doch auch mal ängstlich sein...
orgyen - 14. Mai, 23:23

Ich gebe zu: Ich bin in diesem Punkt etwas anspruchsvoll.
honigsaum - 14. Mai, 23:26

Das war eine würdevolle Antwort.

(Ich hab zwar keine Probleme mit unbekannten Gewässern, aber dafür ja andere "Ansprüchlichkeiten".)
Maximegalon - 15. Mai, 09:22

ich scheine endlich einen leidensgenossen gefunden zu haben. ich habe immer angst in außerpoolischen gewässern, dass da irgendetwas kreucht und fleucht, worauf ich keinen bock habe..

nichts desto trotz: ich wohne ja am meer. also überwinde ich mich regelmäßig. aber seen sind ganz schlimm, da sind doch fische drin! und die flußkrebse auf die man treten könnte. nenene, dass geht gar nicht ;)
honigsaum - 15. Mai, 09:25

Vertue ich mich jetzt oder sind im Meer nicht auch Fische drin? Und sogar Krebse?
orgyen - 16. Mai, 11:17

Juhu, ich bin kein Einezelfall.
honigsaum - 16. Mai, 17:58

Gründet einen Verein:

"Club der Feinde offener Gewässer"...
orgyen - 16. Mai, 22:18

Ich hab ja nix gegen wilde Wasser, gehe z.B. gerne Paddeln, mag nur nicht so gern drin schwimmen.
honigsaum - 16. Mai, 22:57

Beim Paddeln und Kanuten kann man, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, auch sehr leicht eingetunkt werden. Aber übrigens, wenn das Wasser so wild ist, kann da ja auch nicht so viel Getier rumlungern, das wird ja weggespült!
orgyen - 16. Mai, 23:25

Kentern ist die eine Sache, dabei stehst du unter Schock *fg*, aber willentlich ins Unbekannte zu springen...
honigsaum - 17. Mai, 13:00

Unter Schock...

bloß weil die Stromschnelle einem die Badesachen vom Leib reißt und man nach dem Tönnchen mit den Pässen und Portemonnaies fahnden muss, das weiter hinten lustig auf dem Wasser tanzt? Ha!
orgyen - 17. Mai, 16:16

Genau, oder weil du dich unter Wurzeln verkantet hast und froh bist, kopfüber irgendwie diese bescheuerte Spritzdecke losbekommen zu haben, um um mit der verbleibenden Luft in deinen Lungen dich aus dem Boot zu winden und an die Oberfläche zu gelangen. Das alles, um danach festzustellen, dass man problemlos in einem knapp einem Meter tiefen Flüsschen absaufen kann...
honigsaum - 17. Mai, 19:35

So ist es!

Ich sehe, du hast einschlägige Erfahrungen!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/1960301/modTrackback

Status

Online seit 6706 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

pict0462

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren