Reinlichkeit und Häuslichkeit (die 2.)

Morgens schlaftrunken in die Küche getaumelt. Auf dem Tisch klebt ein großer Zettel:
"SCHOCK!!!
Habe heute auf etwas Undefinierbares
auf dem Tisch gefunden. Sah aus wie
RATTENPUH (kannst es dir ja mal
ansehen, liegt obenauf im Mülleimer).
Schnuppert auch nach
TIER.
Hilfe!!!"

Augen gerieben, Mülleimerdeckel aufgeklappt. Obenauf, gut sichtbar auf einem weißen Küchentuch, prangt eine feuchte Rosine. Die muss mir wohl gestern beim Müslieinschütten daneben gefallen sein...
Iggy - 27. Aug, 19:27

besser immer das schlechteste annehmen,

hätte ja auch ein mit schokolade ummantelter rattenköttel sein können... ;-))

honigsaum - 27. Aug, 22:26

Ihr könnt ja einen Club gründen, "Club der immer das Schlimmste Vermuter" oder so :-)
orgyen - 27. Aug, 20:54

Ganz klar,

ihr müsst da weg! Wie schaut's denn aus mit der Wohnungssuche?

honigsaum - 27. Aug, 22:27

Nichts Neues. Allerdings bezweifle ich sehr, dass das jetzt in einer neuen Wohnung anders gelaufen wäre!
orgyen - 27. Aug, 22:47

Ist der Kröterich etwa 'ne Fimsche? *g*

honigsaum - 27. Aug, 22:51

Mutter der Erfinderin! Was meinst du, wie lange und oft ich auf den einreden musste, bis er mal ins Wasser gegangen ist (jetzt mal nur so als Beispiel)!
orgyen - 27. Aug, 22:56

Ich denk, der hat 'nen schwarzen Gurt?!?

honigsaum - 27. Aug, 22:59

Na und? Das schließt sich nicht aus!
orgyen - 27. Aug, 23:11

Das ist doch süß, oder?

honigsaum - 27. Aug, 23:18

Klar ist das süß! Das ist ja das Schlimme.
orgyen - 27. Aug, 23:31

Das ist doch nicht schlimm!
honigsaum - 27. Aug, 23:33

Macht einen wehrlos.
orgyen - 27. Aug, 23:43

Wehrlos? Weil er so ist, wie er ist?
honigsaum - 27. Aug, 23:46

Weil ich ihn so süß finde.
orgyen - 27. Aug, 23:49

Verstehe!

Das hat bestimmt auch was mit Liebe zu tun.
honigsaum - 27. Aug, 23:55

Oder umgekehrt. Man ist von etwas oder jemandem gerührt, entzückt, und fängt darum an, ihn oder sie zu lieben.
orgyen - 28. Aug, 00:21

Da könnte was dran sein...
jemanden seines Wesens wegen zu lieben...
das gefällt mir!
honigsaum - 28. Aug, 00:28

Machst du dich jetzt über mich lustig?!?
orgyen - 28. Aug, 00:39

Nein!!

Wie kommst du denn darauf??
Ich dachte nur: es gibt sooo viele Arten von Liebe,
da ist die, jemanden um seiner selbst willen zu lieben eine der schönsten, oder?
honigsaum - 28. Aug, 00:44

Gibt es? Mir fällt grad keine andere ein.
orgyen - 28. Aug, 00:53

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fällt mir auch keine andere ein.
Was ich im Sinn hatte, hat mit Liebe vermutlich nicht viel zu tun
honigsaum - 28. Aug, 00:56

War wohl was hobo-mäßiges...?
orgyen - 28. Aug, 01:03

Nein, auch nicht! Doch auch. Das ging je3doch mehr so in Richtung Abhängigkeit, bedingte Liebe, Liebe,Zuneigung als Druckmittel u.s.w.
honigsaum - 28. Aug, 01:10

Drohungen mit Liebesentzug? Dazu fallen mir vor allem Eltern-Kind-Beziehungen ein.
orgyen - 28. Aug, 01:25

Manchmal, also da, wo gar keine Liebe von Seiten der Eltern spürbar ist, ist "Liebesentzug" kein wirkliches Druckmittel.
Und diese "Liebe" aus Abhängigkeit kann auch sehr vielseitig sein Sex, Gefühle, Macht was einen so anziehend und "liebenswert" macht-
Zuweilen fühlt man sich zu jemandem hingezogen und weiß gar nicht warum aber: man fühlt sich wohl. Auch Liebe?
honigsaum - 28. Aug, 11:47

Nein, Liebe hat etwas mit Entscheidung zu tun, mit Aktivität, mit Wollen. Ein vages Gefühl reicht dafür nicht aus.
orgyen - 28. Aug, 13:16

Jo, bewusste Liebe!
honigsaum - 28. Aug, 13:58

Selbsterkenntnis vorausgesetzt.
orgyen - 28. Aug, 14:01

Beiderseits, natürlich!
honigsaum - 28. Aug, 14:03

Man kann auch "einseitig" lieben.
orgyen - 28. Aug, 14:10

Meinst du so eine Art von "Anhimmeln"?
honigsaum - 28. Aug, 14:18

Ne, ich meine schon "lieben", aber Liebe muss ja nicht unbedingt erwidert werden.
orgyen - 28. Aug, 14:26

Was ist da der Unterschied?
honigsaum - 28. Aug, 14:29

Meinst du jetzt den Unterschied zwischen Lieben und Anhimmeln oder welchen?
orgyen - 28. Aug, 17:54

Ich meine: findest du es ist erfüllend zu lieben, ohne zurückgeliebt zu werden?
honigsaum - 28. Aug, 19:13

Erfüllend ist es sicher nicht unbedingt, natürlich wünscht man sich immer das Ideal; aber ich finde es besser, zu lieben und nicht zurückgeliebt zu werden, als gar nicht zu lieben.
orgyen - 28. Aug, 23:32

Du bist auch echt SÜß!!
*knuddel*
honigsaum - 29. Aug, 11:52

Danke!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/2586733/modTrackback

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

IMGP1790

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren