Märchen V

Der alte Säufer
steht nicht mehr auf

er schafft es nicht mehr
zum Sofa ins Wohnzimmer

er wird sterben

bald

wird
er
sterben

und ich
fahre nicht hin
Perdi - 9. Mär, 16:42

Verrät'st du mir,....

warum?
Muss aber nicht sein, wenn du es nicht möchtest!

honigsaum - 10. Mär, 13:00

Ach, das sind lange Geschichten... Vielleicht nach und nach, ab und zu...
Perdi - 10. Mär, 14:19

Einen Teil,....

habe ich ja schon vor längerer Zeit gelesen!

Du weißt ja, warum mich dieses Thema besonders interessiert! Ich sehe diese Situation aus anderer Perspektive.
honigsaum - 10. Mär, 16:22

Sag noch mal genau deine Perspektive!
Perdi - 10. Mär, 16:47

Ich bin,...

(trockene) Alkoholikerin!
honigsaum - 10. Mär, 16:52

Ja, eben! Der alte Säufer ist hat aber nie auch nur zur Kenntnis genommen, dass er ein Problem hat!
Perdi - 10. Mär, 17:05

Ich weiß,...

dass es viele nicht schaffen dies zu erkennen und dass Hilfe nicht angenommen wird (werden kann)!
(Ich habe im Moment auch so einen (armen) Menschen, für den ich nichts mehr tun kann!)

Mir, als Betroffene, zerreisst es jedesmal das Herz, wieder eine Seele durch diesen "Teufel" zu verlieren.
Und:
dieser alte Säufer ist unter der "Maske", noch immer ein Mensch! Auch, wenn sein Umfeld nur mehr den Teufel sieht!
honigsaum - 11. Mär, 14:08

Ich weiß, dass du Recht hast, Perdi.

Aber meine Gefühle (und Erinnerungen) stehen dem entgegen.
Perdi - 11. Mär, 21:17

Ich verstehe deine Verbitterung!

Der Alkoholiker, zerstört sich nicht nur selbst, sondern auch seine Umgebung! Beide Seiten, stehen am Abgrund!

Ach Säumchen! Ich würde dich so gerne in meine Arme nehmen und dir dieses Elend nehmen!
honigsaum - 12. Mär, 18:52

Liebe Perdi,

es tröstet mich, dass du so lieb zu mir bist, auch wenn es keine "Lösung" für dieses Problem gibt. Ich fühle mich auch schuldig, egal, was ich tue.
Perdi - 12. Mär, 18:57

Das ist....

das Los der "Co-Abhängigen"!

Ich denke an dich!
honigsaum - 12. Mär, 19:19

Danke, du bist mir wirklich ein Trost in dieser Sache!
Perdi - 12. Mär, 19:22

Ich bin auch immer per Mail für dich zu erreichen, wenn du das Bedürfnis hast.
404 - 9. Mär, 17:05

Fahr


honigsaum - 10. Mär, 13:00

Ich hadere noch mit mir...
orgyen - 10. Mär, 06:34

Wer wird ihn finden und was geschieht mit dem Leichnam?
Wird seine Frau nochmal heiraten?

honigsaum - 10. Mär, 13:02

Die Fragen kann ich dir nicht beantworten! Ich denke, seine Frau wird ihn finden und er wird beerdigt. Was sie dann macht, weiß ich nicht.
orgyen - 10. Mär, 13:43

Aber das Märchen ist noch nicht zu Ende, oder?
honigsaum - 10. Mär, 16:22

Nein, es ist noch nicht zu Ende.
SPIEGELei - 11. Mär, 14:44

Ist es...

... nur ein Märchen?
honigsaum - 11. Mär, 15:17

Wer weiß?
orgyen - 12. Mär, 20:08

Hmm, die Sache scheint ernst zu sein.
honigsaum - 12. Mär, 20:13

Mehr Leichtigkeit und Heiterkeit wären schön...

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/1674934/modTrackback

Status

Online seit 6704 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

100567800_a3b9626dbf

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren