Jaja, wie die Zeit vergeht

Heute habe ich - mit einem freundlichen Anschreiben - eine Bewerbungsmappe zurückbekommen, die ich offenbar im November 2004 verschickt hatte:

"Dass wir Sie nicht ausgesucht haben, lag nicht in erster Linie an der Qualität Ihrer Bewerbung, sondern ganz wesentlich daran, dass wir sehr viele gute Bewerber und Bewerberinnen hatten und von daher sehr konkret auf die konkreten Bedürfnisse hin einladen konnten. Und natürlich gehört zu solchen Bewerbungsverfahren immer auch etwas Glück."

Und das jetzt, nachdem ich mir jetzt fast anderthalb Jahre lang täglich in Erwartung einer Antwort die Fingernägel blutig gekaut habe!

Ich frage mich, was der arme Bewerber/ die arme Bewerberin gemacht hat, für die sie sich jetzt entschieden haben? Seine Stelle gekündigt? Aus Australien zurückeingewandert? Die Kinder in den Hort gegeben? Jaja, das Glück kommt manchmal spät!
thoughtso - 9. Feb, 11:48

Hallo Honigsaum!

Eigentlich kannst du froh sein, dass du überhaupt noch etwas gehört hast...Im vergangenen Jahr habe ich vielfach Bewerbungen verschickt, was natürlich auch mit einem Teil Kosten verbunden ist. Aber von den meisten Firmen habe ich nie wieder was gehört. Die ganzen Bewerbungsmappen (man will ja einen guten Eindruck hinterlassen) und Fotos konnten so nicht wieder verwendet werden.
Obwohl......so nach 1,5 Jahren ist ein Foto ja auch nicht mehr gerade aktuell. *gg*

Ich wünsche dir einen erfüllten Tag mit vielen positiven Gedanken.

honigsaum - 9. Feb, 12:33

Nicht mehr aktuell trifft's ziemlich - als ich das Foto sah, habe ich mich gewundert, dass die Absage nicht direkt gekommen ist...
orgyen - 9. Feb, 15:23

Gut Ding will eben Weile haben...
honigsaum - 10. Feb, 13:39

Ja, nur, so gut war das Ding ja nun auch nicht!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/1536234/modTrackback

Status

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

curled_pawsitude

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren