Die perfekte Frau

Also, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und stelle folgende Thesen auf:
Frauen finden die Frau schön, die ihrem idealisierten Selbstbild am ehesten entspricht.
Männer finden die Frau schön, die dem idealisierten Bild ihrer Mutter am ehesten entspricht.

(Siehe: Diskussion bei Iggy.)
Iggy - 14. Okt, 20:20

kann schon sein...

da ich selber blond bin, naja früher mal blond war, mag ich blonde frauen. ich mag frauenkörper, die so ähnlich aussehen wie meiner. zumindest in meiner einbildung...

was die männer sich vorstellen, entzieht sich vollkommen meiner kenntnis.

honigsaum - 14. Okt, 20:35

Ich dachte, du hast einen zuhause?!?

Ja, und mir gefallen nämlich vorrangig Dunkelhaarige...
Iggy - 14. Okt, 21:09

hab ich,

und ich denke mal, seine vorstellung deckt sich mit der meinen - und auf keinen fall will er so eine wie seine mutter...

und du bist also dunkelhaarig? ;-)))
honigsaum - 14. Okt, 21:11

Ist das nicht die, die gerne mal zu euch zu Besuch kommt und alles, na ja, kritisiert?
Iggy - 14. Okt, 21:25

genau diese ist es,

ist schon eine seltsame frau...
C. Araxe - 14. Okt, 21:28

Ganz so einfach ist das ja nicht, finde ich. Im Großen und Ganzen, aber auch im Detail. Blonde Haare mag ich zum Beispiel gar nicht - klar, es gibt Ausnahmen - , obwohl ich selbst ursprünglich blond bin, d.h. ca. 18 Jahren nicht mehr. Ich kann mich dabei jedenfalls nicht festlegen, um einen Idealtypus zu benennen.
honigsaum - 14. Okt, 21:48

Wenn natürlich Ihr Selbstbild seit 18 Jahren in Lakritztönen (z. B.) schillert, dann ist wohl klar, dass sie keine Blonden mögen!
honigsaum - 14. Okt, 21:56

EINEN Idealtypus hab ich übrigens auch nicht.
C. Araxe - 14. Okt, 22:00

Das mit den Lakritztönen geht sogar noch länger. *g*
honigsaum - 14. Okt, 22:03

Sooo? Dann haben Sie wohl schon in der Grundschule damit angefangen?
C. Araxe - 14. Okt, 22:09

Nö, mit 14 ungefähr.

In meiner Grundschulzeit war ich ja eher ein Junge.
honigsaum - 14. Okt, 22:16

Ich ja auch. In meiner Vorschulzeit hatte ich eine eigene Bande.
C. Araxe - 14. Okt, 22:22

*g*
Ich auch.
(gleichfalls in der Grundschulzeit)
honigsaum - 14. Okt, 22:29

Oha! Vielleicht sind wir Zwillinge, bei der Geburt getrennt...
C. Araxe - 14. Okt, 22:36

Sie meinen, so etwas Mutiertes wie mich könnte es zweimal geben?
honigsaum - 14. Okt, 22:40

Eine Ost-, eine Westbiographie, ein Monsterchen, kein Monsterchen... Die Entwicklungen sind natürlich verschieden verlaufen. Aber so etwas Mutiertes ist ja gar nicht so selten, wie Sie vielleicht meinen.
C. Araxe - 14. Okt, 23:06

"gar nicht so selten"
Etwa noch mehr ...?
honigsaum - 14. Okt, 23:19

Mit Sicherheit!
Perdi - 14. Okt, 20:36

Ich würde...

jede Frau bedauern, die mir ähnlich sieht! ;o)

honigsaum - 14. Okt, 20:42

Ach, komm! Mach dich doch nicht so schlecht! Welche Frau findest du denn schön?
Perdi - 14. Okt, 20:48

Ich kann es dir wirklich nicht sagen.
Keine Spezielle.
Mir gefallen alle Frauen die natürlich und offen sind und die herzlich lachen!
honigsaum - 14. Okt, 20:53

Rothaarige??

Perdi - 14. Okt, 20:57

Haha!!!

Natürlich auch Pippi!
Ich selbst bin ja auch rothaarig!
Du wirst es mir nicht glauben, aber die 1. Frau die mir einfiel bei der Frage:
"Welche Frau gefällt dir?"
War MILVA ! ;o)
honigsaum - 14. Okt, 21:00

Aha! Da kommen wir der Sache ja schon näher! Milva hat ja darüber hinaus eine sehr schöne Stimme, was ich auch nicht ganz unwichtig finde (wenn ich manchmal Leute, besonders Frauen, auf der Straße reden höre, finde ich deren Stimmen z. T. so schrecklich, dass ich denke, mit so jemandem könnte ich nie befreundet sein!).
Perdi - 14. Okt, 21:03

Wenn ich nach der Stimme urteile, müsstest du meine beste Freundin sein! *ggg*
honigsaum - 14. Okt, 21:09

*schäm**rotwerd*
Quatsch! (Das war ja außerdem fast geflüstert.)
Perdi - 14. Okt, 21:12

Es war klar und verständlich gesprochen.
honigsaum - 14. Okt, 21:40

Gut an Milva finde ich, dass sie so erwachsen aussieht, nicht so ein vierzehnjähriger Hungerhaken:
Perdi - 14. Okt, 23:07

hihi,....

Milva ist ca. 65 Jahre alt!!!
Da muss sie ja erwachsen aussehen! ;o)
honigsaum - 14. Okt, 23:18

Echt? Das wusste ich nicht (aber lässt ja hoffen, hehe)!
zimmerwirtin - 14. Okt, 22:29

gundel

blond und rot
das ist der tod
die stimme fein
das lass sein
ganz ideal
ist nur fatal
wünsch sie herbei
die gaukelei!


honigsaum - 14. Okt, 22:31

Okay! Dann gaukel mir doch mal was vor! :-)
Iggy - 14. Okt, 23:01

die sieht richtig schön böse aus,

die könnte mir auch gefallen, obwohl sie eine seltsame figur hat....
honigsaum - 14. Okt, 23:17

Das sind die unsäglichen Klamotten, besonders die Daisy-Duck-Pumps!
orgyen - 14. Okt, 23:23

Die sieht so selbstgemalt aus, ist die selbstgemalt?
Iggy - 14. Okt, 23:24

nein, die ist echt!

UltraCrispy - 14. Okt, 23:08

Jawoll! Ich bin eine Frau und finde Frauen schön, die meinem idealisierten Selbstbild am ehesten entsprechen. Ohne Flax!

honigsaum - 14. Okt, 23:16

Zeigen! (Beispiel!!!)
UltraCrispy - 14. Okt, 23:35

Leider gibt es keine prominenten Frauen, die ich nennen könnte, aber.....meine ehemalige Freundin war so eine (ehemalig, weil wir zerstritten sind, nicht weil ich mit ihr zusammen war): lange blonde Haare, ca. 90 kg gleichmäßig verteilt (richtig sexy), Schmollmund und grüne Katzenaugen. Richtig lecker.
honigsaum - 14. Okt, 23:37

Blond! :-) Warum habt ihr euch denn so zerstritten?
UltraCrispy - 14. Okt, 23:39

Weil sie rund um die Uhr kein anderes Thema hatte, als Jon Bon Giovi *wild mit den Augen roll*
Mittlerweile ist sie aber leider schon auf 150 kg und naja aus gesundheitlicher Sicht uns so....
orgyen - 14. Okt, 23:40

Bon Jovi? *stöhn*
UltraCrispy - 14. Okt, 23:42

Jaaaaaaaaaa *jammer*
honigsaum - 14. Okt, 23:49

Booaaah, ihr habt Probleme! :--)
Sorry, bin grade etwas abgelenkt, weil ich Tod aus dem All mit Nasti Kinski gucke...
UltraCrispy - 14. Okt, 23:53

LOOOOOOOOOOOOOL
Naja, gemessen an der allgemeinen wirtschaftlichen und politischen Situation *gg*
finde ich das schon ziemlich strapaziös, aber mittlerweile kann ich schon wieder Radio hören, ohne zu würgen *lach*
orgyen - 15. Okt, 00:02

Ich muss die mal dem Knut vorspielen, bisher hat der einen ganz vernünftigen Musikgeschmack!
Ich glaub, er mag Jazz!
UltraCrispy - 15. Okt, 00:08

Och neeeeeee!
rotkaeppchen - 16. Okt, 18:11

Stimmt bei mir auch mit dem idealisierten Selbstbild... die meisten meiner Traumfrauen sehen ungefähr so aus wie ich selbst mit ein paar Kilo weniger um die Plauze. Lange schwarze Haare, Blasmund und riesige Brüste. Z.B. Monica Bellucci.

Andererseits bin ich völlig verrückt nach rothaarigen Frauen... weder ich noch meine Mutter sind rothaarig, welche Theorie erklärt das?

honigsaum - 16. Okt, 20:14

Siehst du wirklich so aus?!!

Apropos verrückt nach Rothaarigen: Das hat, glaube ich, mit dem allgemeinen Bild der rothaarigen Frau zu tun (wild, ungezähmt, verführerisch, verworfen...). Außerdem: die roten Schamhaare (sind ja in "House of God" auch ein Thema) :-)

Ich hab mich in der 1. Klasse auch direkt neben das rothaarige Mädchen gesetzt (allerdings war das ganz brav, leider).
rotkaeppchen - 16. Okt, 20:27

Schwarze Haare bis zum Hintern, Blasmaul und Körbchengröße DD stimmen. Aber mit ein paar Kilo weniger um die Plauze meine ich ein PAAR Kilo weniger. ;-) Insofern idealisiertes Selbstbild... wenn die Plauze nicht wär, wäre ich meine eigene Traumfrau.

Kann mich nur vage an rote Schamhaare erinnern... kann's auch nicht nachlesen, weil irgendjemand mein HoG geklaut ausgeliehen hat.
Bist du jetzt durch? Wie fandest du es?
honigsaum - 16. Okt, 20:32

Doppel -D!!! :-D

Ja, die sind doch im HoG ganz sexbesessen, Mensch (wie ist das eigentlich bei dir?)!
Liest du eigentlich dein eigenes Blog? Ich habs natürlich durch und mir hats sehr gefallen - wenn man denn in dem Zusammenhang von "gefallen" überhaupt sprechen kann.
rotkaeppchen - 16. Okt, 20:50

Willkommen im Land des figurschmeichelnden Entlastungs-BH!

Nein, wir sind nicht so sexbesessen wie die in dem Buch, zumindest nicht beruflich. Es findet sich einfach niemand, der mit den in kochfeste Leinensäcke gehüllten, 150 Kilo schweren, Oberlippenbärtchen-tragenden, menschenfeindlichen Drachen, die üblicherweise in der Pflege beschäftigt sind, ins Bett will. Zumal inzwischen gefühlte 93,5% aller Mediziner Frauen sind.

(Sorry, der Kommentar war mir tatsächlich entschlüpft, ich weiß nicht wie. Mount Misery = ganz großes Kino. Werde Mitte 2007 ins Irrenhaus gehen und alles nachprüfen. Freu mich schon!)
honigsaum - 16. Okt, 23:33

Ouuuh, der Entlastungs-BH ist natürlich schon 'ne härtere Nummer...
Tja, schade, dass der Sex mangels (geeigneter) Masse entfällt, wäre sicher sehr entspannend.
Auf deine Irrenhausberichte freu ich mich jetzt auch schon!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/2803062/modTrackback

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

koelsche-felle-008

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren