Kitsch und Pubertät

Heute habe ich einen schweren Rückfall in die Pubertät. Ich musste daran denken, dass in meinem Mädchenzimmer (!) jahrelang ein David-Hamilton-Poster von Patti d'Arbanville hing:

hamilton

Vom Bett aus guckte ich genau darauf. Dazu hörte ich stundenlang Kate Bush und Cat Stevens (später bekannt als Yusuf Islam, neuerdings nur noch als Yusuf). Es war die Zeit von "Bilitis". Natürlich träumte ich von Patti, Tag und Nacht.
thoughtso - 14. Nov, 17:29

*schwelge in Erinnerungen*
Mein Gott, waren das Zeiten......und......ist das laaaange her.....
Aber Cat Stevens höre ich heute noch unheimlich gern.

honigsaum - 14. Nov, 17:39

Jaaaa, sag das nicht so laut...
Ich höre ihn auch immer noch sehr gern und werd mir wohl auch die neue Platte kaufen!
Perdi - 14. Nov, 17:29

Dieses junge Frau.....

ist wunderschön (ich kenne sie nicht).
Sie ist so entspannt und natürlich, wie es nur David Hamilton zuwege bringt.
Die meisten Fotografen machen aus ihren Modellen verkrampfte, überschminkte Monster.

Ich wünsche dir einenschönen, besinnlichen Abend.

Perdi - 14. Nov, 17:34

Cat Stevens...

ist jetzt gerade, soviel ich weiß, bei uns in Österreich und es gibt eine TV-Sendung mit ihn.
honigsaum - 14. Nov, 17:40

Danke, Perdi - das wünsche ich dir auch! Ich hab ihn hier auch vor kurzem im Fernsehen gesehen, war interessant, er hat von seinen Wandlungen erzählt (hin zum Islam, wieder hin zur Musik).
thoughtso - 14. Nov, 17:41

Wieso verpasse ich solche Sendungen immer...??
*grummel*
Perdi - 14. Nov, 17:42

ja, ja...

genau darüber wird er berichten (wird wahrscheinlich derselbe sein, den du gesehen hast).
NibblesChris - 14. Nov, 18:26

a) Ich höre auch immer noch Cat Stevens
b) Ich würde mir heute auch noch dieses Poster an die Wand hängen - bei mir hängt Meret Oppenheim von Man Ray janz nackisch und die bleibt auch da!

honigsaum - 15. Nov, 11:34

Nackige Frau ist immer gut, vor allem von berühmtem Fotografen ins Bild gesetzt (kann man immer sagen, es sei Kunscht) :-)
C. Araxe - 14. Nov, 18:54

Hm, soll man jetzt hier beichten, was für Poster man als Teenie an der Wand hatte und was für Musik man gehört hat? *g*

NibblesChris - 14. Nov, 18:56

Dann beichte ich: ich hatte ein Nightmare on Elm Street-Filmposter über dem Bett hängen. Na?
Perdi - 14. Nov, 19:02

Ha,...

das ist ja gaaaar nix!
Bei mir waren Boby Solo und Ted Herold mit Tixo an die Wand geklebt.
(Hi, die kennt ihr ja gar nicht!) ;o))
NibblesChris - 14. Nov, 19:04

Perdi - 14. Nov, 19:06

Und was heißt das jetzt? *gg*

C. Araxe - 14. Nov, 19:08

Nun ja, kurz hatte ich mal alle Wände zugepflastert mit allem, was nur etwas in meiner Richtung war. Was zu DDR-Zeiten purer Luxus war. Kleine(!) Poster aus der Bravo wurden für 20 Mark gehandelt. Aber durch Westverwandschaft konnte ich mir das leisten. Dann war's für sehr lange Zeit Robert Smith im Großformat.
Raducanu - 14. Nov, 21:15

Bei mir über dem Bett auch Robert Smith/The Cure, mehrfach. The Cure und übrigens auch Kate Bush höre ich auch heute noch.
honigsaum - 15. Nov, 11:38

@Perdi: Also, Ted Herold ist doch ein Rock'n Roller, der sagt mir was. Aber Boby Solo (kenn nur Han Solo)? Und was ist Tixo?

@Raducanu und Araxe: Robert Smith, Cure, soso... ;-) Bei mir war es zu ganz frühen Zeiten mal Robert Plant. Und Kate Bush hör ich ja auch immer noch mit Begeisterung.
NibblesChris - 15. Nov, 11:40

unter AAAAHA erfahrt ihr, werBoby ist!
honigsaum - 15. Nov, 11:57

Oh, das war ein Link - hab ich gar nicht gesehen!
Bella bella bella Marie - vergiss mich niiiiieeee!
(Sah gar nicht so übel aus eigentlich...)
Perdi - 15. Nov, 12:32

huhu Chrisie!

Danke, ich hab's auch nicht kapiert, dass du den Link hier reingestellt hast! *gg*
Danke!
Beim "Du hast ja Tränen in den Augen" habe ich meinen Mann kennengelernt! ;o))))
orgyen - 15. Nov, 20:59

Ärgerlich, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an meine Poster erinnern. Mist! Vielleicht fällt's mir noch ein?

honigsaum - 15. Nov, 22:07

Vielleicht hattest du ja keine...
orgyen - 15. Nov, 23:07

Doch! Ich hatte ein super Plakat an der Wand. Extra in der Nacht nach Hause geschleppt. Hing an 'ner Mauer. Was war's? Ich hab's vergessen!
NibblesChris - 16. Nov, 09:36

Anna-Nicole?
orgyen - 16. Nov, 09:50

Smith? Neee!
honigsaum - 16. Nov, 11:23

Pink Floyd?
C. Araxe - 16. Nov, 11:25

Eine ungefähre Zeitangabe würde weiterhelfen.
orgyen - 16. Nov, 14:42

Wer hängt sich denn Pink Floyd Poster an die Wand??
Es könnte Giana Nannini gewesen sein aber ich weiß es echt nicht! Es war in den Achtzigern, den frühen...
honigsaum - 16. Nov, 22:06

Gianna Nannini? (Angeber!) Die ist ja übrigens auch keine Männerhasserin.
orgyen - 16. Nov, 22:51

Die ist einfach nur toll!
honigsaum - 16. Nov, 22:56

Jodie Foster?
orgyen - 16. Nov, 22:58

Ne, die kenn ich ja gar nicht!
honigsaum - 16. Nov, 23:06

War zu der Zeit mein absoluter Lieblingsfilm: Das Mädchen am Ende der Straße:

orgyen - 16. Nov, 23:11

Ist JF die aus "Schweigen der Lämmer"?
honigsaum - 16. Nov, 23:15

Ja, aber damals war die noch ganz anders, sowohl vom Aussehen als auch von der Persönlichkeit. Jetzt ist sie ja leider so superangepasst und schrankig, das gefällt mir überhaupt nicht.
orgyen - 16. Nov, 23:19

Was ist "schrankig"?
honigsaum - 16. Nov, 23:29

Eine Schranklesbe. Die nicht öffentlich zugibt, lesbisch zu sein, obwohl es - grad in dem Fall - sowieso jeder weiß.
orgyen - 16. Nov, 23:30

OUPS!
Ich nicht!!
honigsaum - 16. Nov, 23:36

Na, jetzt schon!! *gg*
orgyen - 16. Nov, 23:39

Ja, G. Nannini ( hihi: G-Punkt) etwa auch?
honigsaum - 16. Nov, 23:46

Na klar (verarscht du mich jetzt?)!
orgyen - 16. Nov, 23:50

Nein!!

Woher soll ich das wissen?
Wenigstens Laurie Anderson ist mit einem Mann verheiratet!
honigsaum - 17. Nov, 00:11

Das muss ja auch nichts heißen! :-)
Aber nein, die meisten sind doch mit einem Mann verheiratet!
orgyen - 17. Nov, 00:17

Aha! Langsam dämmert es mir...
Raducanu - 17. Nov, 16:44

Frühe 80er? Kim Wilde? Oder gar Samantha Fox? :-D
orgyen - 17. Nov, 20:48

Samantha Fox gilt nicht!
honigsaum - 19. Nov, 20:50

Wieso das denn nicht?
C. Araxe - 30. Nov, 14:32

Die Poster blättern langsam von den Wänden ...

honigsaum - 1. Dez, 14:22

... noch ist dies kein Geisterhaus; nächste Woche werden die Spinnweben entfernt!

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/2933242/modTrackback

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

null

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren