Sterben und wieder Aufstehen

Jede Nacht verlieren: Haut, Haare, Gedanken und Gefühle, in Federn, in Träumen, in Speichern, die man nur durch Zufall wiederfindet, das Bewusstsein, den Willen, die Kraft.

Alles zurücklassen, ohne zu wissen, ob es nach dem Aufwachen noch da sein wird.

Das ein Leben lang üben.
Iggy - 11. Apr, 20:27

nennt man den schlaf nicht auch

den "kleinen bruder des todes"?
dann ist der traum das, was lebendig ist .

honigsaum - 12. Apr, 14:15

Ein Traum, als Bewusstseinsrest, das ist eine schöne Idee - dann leben wir weiter "wie in einem endlosen Traum" :-)

(Es gibt doch auch noch den "kleinen Tod", aber das war etwas anderes...)
Iggy - 12. Apr, 16:21

den gibt es angeblich nur

bei frauen...
honigsaum - 12. Apr, 16:31

Wirklich? Das war mir nicht bewusst. Heißt das, dass Männer weniger stark empfinden?
Iggy - 12. Apr, 16:48

oberflächlicher, verwaschener...

honigsaum - 12. Apr, 16:53

Ein Orgasmus ist ein nicht-spirituelles, emotionsloses Ereignis physischer Natur?
Iggy - 12. Apr, 16:55

bei männern auf jeden fall,

und bei vielen frauen auch. ;)
honigsaum - 12. Apr, 16:59

Bei Männern "auf jeden Fall"? Das finde ich jetzt irgendwie schockierend (und kann es auch nicht wirklich glauben).

Ich weiß, dass das naiv klingt.
Iggy - 12. Apr, 17:11

die können nicht aus ihrer haut,

aber manchmal wenn sie verliebt sind, dann gibt es auch emotionen dazu.
honigsaum - 12. Apr, 17:14

Ungewöhnlich gnädig gesprochen für deine Verhältnisse *g*!
Vielleicht sind sie auch einfach nicht gewohnt, das anders zu sehen.
Iggy - 12. Apr, 17:35

ich bin doch nicht gnädig *g*,

ich bin nur realistisch, und was mir leute erzählen (weil ich selber gar nicht mehr so rumkomme), lässt darauf schließen, dass die frauen sich auch diesem schema nähern. ich kann es nicht verstehen, aber es wird immer mehr so sein.
Perdi - 12. Apr, 17:41

Also,...

wenn ich mich recht erinnere, bin ich sehr oft gestorben! *gg*
Kann aber auch eine verwaschene *g* Erinnerung sein.
Iggy - 12. Apr, 18:05

glückliche perdi!

aber es gibt auch welche, die nie gestorben sind. vielleicht ein bisschen, aber immerhin...
und das ist doch schon was. ;-))
Perdi - 12. Apr, 18:44

Hast ja Recht, Iggy!

Nur hätte ich halt gerne gewußt, ob ich noch mal so nen kleinen Tod hinbekomme!
Nach 9 Jahren kann man ja nicht behaupten, dass ich ungeduldig wäre. *kicher*
Iggy - 12. Apr, 20:28

da muss ich jetzt auch kichern...

aber warum nicht? wie auch immer...
honigsaum - 12. Apr, 21:19

Hach ja, die Kunst ist lang, doch kurz ist unser Leben...
Und was ist mit: selbst ist die Frau?
Iggy - 12. Apr, 21:50

genau!

frauen können es am besten!
honigsaum - 12. Apr, 22:02

Ein solches Urteil sollte nur auf Basis einer ausreichenden Datenmenge gefällt werden (außerdem heißt das, Äpfel mit Birnen zu vergleichen)...
Perdi - 13. Apr, 00:47

Die Datenmenge hat in den Jahren ein beträchtliches Ausmass angenommen und könnte ohneweiteres für eine Statistik verwendet werden.
Aber wie du schon sagst, man kann Äpfel nicht durch Birnen dividieren. ;o)
honigsaum - 13. Apr, 15:05

Also, diese Statistik würde mich mal interessieren...*fg*
zimmerwirtin - 13. Apr, 15:12

manchmal ist der tag auch schön

du fühlst dich nicht gut? hier sind 2 minuten ruhe für dich, also: relax!

R.E.L.A.X.

man stirbt zwar, aber vorher wird gelebt. und das ist gut so!
mit bester empfehlung,
deine
zimmerwirtin

honigsaum - 13. Apr, 15:20

Fly me to the moon, and let me rest among the stars...

Trackback URL:
https://honigsaum.twoday.net/stories/3540845/modTrackback

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:52

Zufallsbild

hans24

In den Ohren

Ruthie Foster
Let it burn

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
https://sternundstaub.blog spot.com/ Wie schön war...
honigsaum - 29. Jan, 17:52
Über den Zaun
Ich komme mir ein bisschen so vor wie jemand, der nachts...
honigsaum - 4. Jul, 23:52
Serienherbst
Also, zur Zeit sinds Startrek Discovery (immer nur...
honigsaum - 9. Okt, 14:08
Epauletten-Flughund
Ein äußerst sprechender Name. Sieht jemandem ähnlich,...
honigsaum - 28. Aug, 13:06
Chefkoch
Ich habe mein erstes Rezept auf Chefkoch veröffentlicht....
honigsaum - 27. Aug, 23:16

Blogroll

Suche

 

Credits


alltag
geschichten
hollywood
im grunde
lieblings
lyrisches
morgenradio
saisonal
stimmungen
unter wasser
wortherkunft
zeichen der zeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren