Ich würde ja gern in meinem Leben mal still stehen, inne halten, und mich fragen, wohin es eigentlich gehen soll. Aber irgendwie befinde ich mich in einem Speedboot, mit einem Ziegelstein auf dem Gaspedal (haben Speedboote Gaspedale?) und loslassen geht nicht.
honigsaum - 2. Feb, 21:48
Es ist noch so viel Monat übrig, jede Penunze ist sowieso schon verplant, und dann gibt die Spülmaschine ihren Geist auf! Der Kröterich hat geschraubt, geflucht, sich erkundigt, einen Voodoo-Zauber veranstaltet, aber es hat alles nichts genutzt. Jetzt klebt ein rosa Zettel dran: "Kaputt. Verm. Pumpe. Müssen wir neu kaufen."
Falls ich zwischenzeitlich vergesse, was Sache ist.
honigsaum - 26. Jan, 20:07
Zum Leidwesen ihres Leibwächters haut Bejontze manchmal heimlich ab, um in einem "Modegeschäft", einem ganz gewöhnlichen, einzukaufen. Dafür verkleidet sie sich dann bis zur Unkenntlichkeit (Hut und Brille), wird aber - sapperlot! - nach einer halben Stunde immer schon wieder enttarnt! Dabei muss sie doch einfach manchmal "raus auf die Straße"!
Die Bejontze hats auch nicht leicht.
honigsaum - 22. Jan, 12:08
Da sitzt man zuhause, wartet, dass die Butter schmilzt, und über das Internetradio bekommt man die unglaublichsten Textzeilen ins Ohr geblasen ("schau, die Erde ist ne Scheibe", "o o yeah remix remix me gusta la gasolina - assassina..."). Gulo.
honigsaum - 17. Jan, 10:27
... ich bin an manch verlassnem Grab gewesen. Verwittert Holz und Stein, die Kreuze alt, die Namen überwachsen, kaum zu lesen.
Und einige bereits Begrabene sind nicht tot.
honigsaum - 12. Jan, 09:45
Okay, die Özdags sind noch peinlicher.
honigsaum - 8. Jan, 13:11
Morgen um 22 Uhr im WDR beginnt die neue Familienserie "Die Özdags", eine Realitysoap über eine türkische Familie aus Köln-Mülheim (Keupstraße, ganz stilecht). Die Serie ist von Ute Diehl, die schon die Fussbroichs mit der gleichnamigen Sendung in den Ruin getrieben hat. Man darf gespannt sein, ob ihr das mit den Özdags ebenfalls gelingt. Ich drücke ihnen auf alle Fälle die Daumen.
honigsaum - 6. Jan, 16:22
Ich gehe jetzt zu Fuß zum Fahrradladen, dann zu Fuß in den Regalladen und danach zu Fuß ins Café. Und zu Fuß nach Hause.
honigsaum - 5. Jan, 13:55